Montag, 11. Februar 2019 08:04

Dilltal – TV Hüttenberg II 29:16 (13:10)

HSG sichert sich die Tabellenführung

Zum ersten Heimspiel in der Rückrunde traf die MJD der HSG Dilltal am Sonntagnachmittag auf den TV Hüttenberg II. Genau wie letzte Woche, musste die Mannschaft das Fehlen von Nils Rumler kompensieren, aber glücklicherweise stellte sich die Verletzung von Paul Reddig als nicht so gravierend heraus, sodass er den Platz zwischen den Pfosten einnehmen konnte.

Die Dilltaler Jungs kamen gut ins Spiel und gingen schnell durch Tore von Yann Duchscherer und Ole Messerschmidt mit 2:0 in Führung. Hüttenberg gelang der Anschluss, jedoch zog die HSG Dilltal postwendend zum 3:1 nach. Fast jeder Angriff war auf beiden Seiten erfolgreich, bis in der 9. Minute durch einen Doppelschlag von Mert Sahin und Yann Duchscherer der Vorsprung auf 7:4 anwuchs. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich zu diesem Zeitpunkt spielerisch große Vorteile erarbeiten, jedoch gelang es den Jungs aus dem Dilltal durch Treffer von Benni Metze, Yann Duchscherer, Chris Hase und Paul Huttel den 3 Tore Vorsprung zu verteidigen. Mit einem Halbzeitstand von 13:10 schickte die Schiedsrichterin die Mannschaften in die Kabine.

Spielerisch gute 2. Halbzeit bringt die Entscheidung

Das Trainergespann Metze/Knauer fanden in der Kabine die richtigen Worte, denn wieder auf dem Feld netzten die Dilltaler Jungs minütlich ein. Chris Hase, Yann Duchscherer, Luca Nusko und Benni Metze verwandelten souverän ihre Angriff und nach 26 Minuten stand es bereits 19:13. Mit diesem Vorsprung im Rücken gelang es heute den Jungs prima ihre Angriffe auszuspielen. Sie scheuten keine Laufwege und hatten ein gutes Auge für den freien Mitspieler. In 4 Minuten glückte der Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt durch Tore von Benni Metze, Yann Duchscherer, Chris Hase, Mika Messerschmidt und Louis Mandler 5 Tore in Folge zum 24:14. Ein starker Rückhalt war heute Paul Reddig im Tor, der mit guten Reflexen einige Torwürfe der Gegner zunichtemachte.

Die letzten Minuten des Spiels gehörten der HSG Dilltal. Beflügelt von einem gehaltenen 7 Meter von Paul Reddig bediente David Werner mit einem prima Pass den freien Mert Sahin, der gekonnt den Ball im Netz versenkte. Louis Mandler, Benni Metze und Yann Duchscherer verwandelten gekonnt ihre letzten Torwürfe. Nach 40 Minuten beendete die Schiedsrichterin das faire Match. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung gewann die mJD der HSG Dilltal völlig verdient die Partie mit 29:16. Da der Tabellennachbar aus Herborn/Seelbach heute ihr Spiel gegen Heuchelheim / Bieber verloren hatte, rutschen die Dilltaler Jungs mit 19:3 Punkten wieder an die Spitze der Tabelle.

Am nächsten Samstag, 16.02. um 16:30 Uhr bestreitet die HSG Dilltal ein wichtiges Spiel um die Meisterschaft gegen die HSG K.P.G. Butzbach in Kirch/Pohlgöns. Über rege Zuschauerunterstützung würden sich die Jungs riesig freuen.

HSG Dilltal: Paul Marvin Reddig; Louis Mandler 2, Ole Messerschmidt 2, David Werner, Yan Duchscherer 11, Chris-Dominik Hase 4, Luca Nusko 1, Paul Huttel 1, Benjamin Metze 5/2, Mika Messerschmidt 1, Mert Sahin 2.