Sonntag, 04. November 2018 12:22

HSG Dilltal - HSG K/P/G/Butzbach 30:9 (13:3)

4. Sieg im vierten Spiel

Am späten Samstagnachmittag empfing die mJD der HSG Dilltal zuhause die HSG K/P/G/Butzbach. Bis auf die beiden verletzten Spieler Luca Nusko und David Werner waren ansonsten alle mit an Bord. Neu zur Mannschaft dazu gestoßen und bereits zum zweiten Mal auf der Bank, begrüßen die Dilltaler Jungs herzlich Marc Knauer (Spieler der Dilltaler M II), der ab sofort mit zum Trainergespann gehört.

Die Gastgeber erwischten einen prima Start und bereits nach 5 Minuten stand es durch Tore von Benni Metze, Yann Duchscherer, Mert Sahin und Chris Hase 4:0, wobei noch zu erwähnen ist, dass unser Keeper Nils Rumler einen 7-Meter bravourös parierte. Die Gäste aus Butzbach fanden danach etwas besser ins Spiel und schlossen 2 Angriffe zum 4:2 erfolgreich ab. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelangen der HSG Dilltal weitere 9 Treffer, jedoch ist die Laufbereitschaft noch ausbaufähig. Was zweifelsohne ein „Meckern auf hohem Niveau“ ist. Das letzte Tor in der ersten Hälfte gelang Paul Huttel. Unter großem Jubel der Zuschauer verwandelte er einen 7-Meter und konnte sich über sein erstes Tor in der mJD freuen. Mit einem Zwischenstand von 13:3 schickte der Unparteiische beide Teams in die Pause.

Furiose zweite Hälfte der Dilltaler Jungs

Das Trainergespann Frank Metze, Carina Spieß und Marc Knauer fand in der Halbzeit die richtigen Worte, denn wieder auf dem Feld liefen sich die Dilltaler Jungs viel besser frei. Es kam mehr Bewegung ins Spie und so glückten auch schnelle Konter Tore. Ole Messerschmidt, z.B. verwertete bei einem Tempogegenstoß einen sauberen Pass von Nils Rumler und schloss ihn mit einem gekonnten Heber sauber ab. Der HSG Butzbach haftete heute das Pech an den Händen, unseren Jungs hingegen gelang mit einem sicheren Vorsprung im Rücken so gut wie alles. Ein blitzsauberes Tor folgte dem Nächsten, und nach 40 Minuten beendete der Schiedsrichter mit einem Endstand von 30:9 die Partie.

Hervorzuheben war heute die geschlossene Mannschaftsleistung und vor allem in der 2 Hälfte die sehr schön herausgespielten Angriffe und mutigen Torwürfe. Wie auch in den vergangenen Spielen war Nils Rumler im Tor ein sicherer Rückhalt. Mit der heutigen Leistung können die Trainer und Spieler durchaus zufrieden sein, wobei der größte Jubel der Mannschaft dem 30. Tor des Tages galt, was Chris Hase im Alleingang erzielte und der Mannschaft im nächsten Training einen Kuchen beschert.

Das nächste Spiel bestreitet die mJD der HSG Dilltal am Sonntag 11.11.2018, um 12:45 Uhr, in Dutenhofen gegen die HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen II. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Yann Duchscherer (9) Benni Metze (9), Chris Hase (3), Paul Huttel (1), Ole Messerschmidt (3), Mika Messerschmidt (1), Louis Mandler, Paul Reddig (1), Mert Sahin (3).