Montag, 22. Oktober 2018 12:43

HSG Dilltal – HSG Herborn/Seelbach 17:16 (8:8)

HSG entscheidet enge Partie knapp für sich

Am frühen Sonntagmorgen empfing die mJD der HSG Dilltal die HSG Herborn/Seelbach. Trainer Frank Metze konnte bis auf den verletzten Luca Nusko auf den gesamten Kader zurückgreifen. Die Dilltaler Jungs erwischten einen guten Start und Benni Metze verwandelte den ersten Angriff souverän zum 1:0.

Die Gäste konterten jedoch postwendend zum Ausgleich. Genau wie die ersten paar Minuten, so verlief die gesamte erste Spielhälfte. Dilltal in Führung- Herborn glich aus. Keiner der beiden Mannschaften gelang es sich leicht abzusetzen und somit schickte der Schiedsrichter die Jungs mit einem Spielstand von 8:8 in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit an Spannung kaum zu überbieten

Wieder auf dem Feld, gelang es den Gästen aus Herborn zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung zu gehen, ehe Yann Duchscherer und Chris Hase die Jungs aus dem Dilltal wieder mit 10:9 in Front brachten. Die offensive Deckung der Gäste bereitete den Jungs aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt gewisse Probleme. Sie verteidigten konsequent den ballführenden Spieler und im Gegenzug erspielten sie sich ein ums andere Mal einen 7-Meter. Das enge Match wurde zusehends hektischer und die Fans auf beiden Seiten feuerten lautstark ihre Mannschaft an. Beim Spielstand von 11:11 gelangen der HSG Dilltal durch Chris Hase 2 Tore in Folge und so konnte sich erstmals in diesem Spiel eine Mannschaft mit 2 Toren einen kleinen Vorsprung erarbeiten.

Die HSG Herborn/Seelbach gab in keiner Weise auf und im Gegenzug gelang ihnen wiederum der Anschlusstreffer. Nach einem stark herausgespielten schnellen Angriff konnte Yann Duchscherer den 2-Tore- Vorsprung wiederherstellen. Die Partie war an Spannung kaum zu überbieten, denn 6 Minuten vor Schluss verkürzten die Gäste erneut auf 15:14. Unter großem Jubel netzte Chris Hase zum 16:14 ein. Der folgende Angriff der Gäste endete zum sechsten Mal mit einem Siebenmeter. Nils Rumler im HSG Tor, der eine gute Leistung absolvierte, war bei den starken 7-Meter Würfen jedoch chancenlos. Das letzte Tor für die Dilltaler Jungs gelang erneut Chris Hase. Den Gästen aus Herborn gelang noch ein Treffer, jedoch schafften es unsere Spieler die knappe Führung über die Zeit zu retten. Mit 17:16 ging die äußerst spannende Begegnung unter großem Jubel an die HSG Dilltal.

Somit konnten die Jungs den zweiten Sieg im zweiten Spiel der laufenden Runde einfahren. Das nächste Match bestreitet die Mannschaft am kommenden Sonntag, 28.10.2018, um 13:00 Uhr, beim TV Hüttenberg II. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs sehr freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Yann Duchscherer (4), Chris Hase (8), Paul Huttel, Louis Mandler, Benni Metze (5), Ole Messerschmidt, Mika Messerschmidt, Paul Reddig, Mert Sahin und David Werner.