Montag, 01. Oktober 2018 10:50

HSG Dilltal – HSG Lumdatal 22:21 (9:11)

Luna Krauß erzielt 19 Sekunden vor Spielende den Siegtreffer

In einem überaus spannenden und ausgeglichenen Spiel entschied die von Jutta und Marc Aichholzer betreute Weibliche Jugend A der HSG Dilltal in der Schlussphase eine schon verloren geglaubte Partie noch zu ihren Gunsten und feierte einen knappen 22:21 Erfolg. Dabei lag die Mannschaft in der 56. Spielminute noch mit 18:21 zurück und das Spiel schien entschieden zu sein.

Doch die Heimmannschaft zeigte große kämpferische Qualitäten und schaffte durch die Tore von Dorina Prenaj, Nelly-Sophie Hardt und Luna Krauß den 21:21 Ausgleich. Als die Gäste einen Siebenmeter in der Schlussminute nicht verwandeln konnten, nutzten die Dilltaler Mädels ihre Chance, wobei dann Luna Krauß kurz vor Schluss den umjubelten 22:21 Siegtreffer erzielte.

HSG Dilltal: Helena Carle; Luna Krauß 8, Lina Chiara Spies, Leonie Aichholzer, Kiara Baumhakl 1, Nele Stockenhofen 1, Sina Aichholzer, Nelly-Sophie Hardt 10/5, Dorina Prenay 2.