Dienstag, 26. März 2019 10:32

HSG Dilltal II – TSV Södel 28:27 (15:13)

HSG Zweite sichert Klassenerhalt

Mit einem verdienten 28:27 Erfolg gegen die kämpferisch starken Gäste aus der Wetterau sicherte sich die HSG Dilltal II den Klassenerhalt in der Bezirksliga A.

(mcs) Waren die Abstiegssorgen der Dilltaler Zweiten schon vor der Södel-Partie gering, hat der Aufsteiger mit dem Heimerfolg am Sonntagabend nun auch rechnerisch den Klassenerhalt gesichert. Dementsprechend zufrieden war Trainer Mario Hase mit dem Auftritt seiner jungen Truppe: "Das war wirklich ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft. Wir haben uns von der doch sehr robusten Gangart Södels nicht beeindrucken lassen und toll dagegengehalten." Ein Sonderlob beim Sieger verdienten sich Torhüter Joshua Balzer und Mittelmann Leon Kollig. Zu keinem Zeitpunkt der Partie geriet die HSG in Rückstand, bis zum 6:6 hielten die Wetterauer das Duell aber zumindest offen.

Nach dem 8:6 und 12:10 ging es auch mit der Zwei-Tore-Führung Dilltals in die Pause (15:13), aus der die Hase-Schützlinge dann auch gut herauskamen. Auf 22:17 (43., Patrick Berkes) zogen die Gastgeber davon, die routinierten Gäste kämpften sich in der Schluss aber wieder heran. Nach dem 24:23 (54.) blieb Dilltal aber stabil, behielt die Nerven und zog spielentscheidend auf 28:25 davon.

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Ulrich Roth (Tor); Leon Kollig 4, Nicola-Felix Golitz, Felix Bleker 8/6, Sven Döring, Patrick Berkes 5, Felix Groß 2, Yannik Lenzen, Marcel Hofmann 1, Niklas Althof, Leon Altenkirch, Akif Cicek 5, Alexander Müller. www.mittelhessen.de