Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 19. März 2019 09:58

HSG Grünberg/Mücke – HSG Dilltal 21:28 (11:13)

HSG Dilltal II landet wichtigen Erfolg

(mcs) Zwei wichtige Punkte für die HSG Dilltal II, denn nun ist der Klassenerhalt zum Greifen nahe. "Wir haben eine Halbzeit gebraucht, um uns auf die unorthodoxe Deckung Grünbergs einzustellen, haben das in der zweiten Halbzeit dann aber richtig gut gemacht", sagt Sven Döring, der Coach Mario Hase bei den Gästen vertrat.

18 Minuten lang begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, doch mit drei Treffern in Folge ging die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt bis zur Pause in Führung. In Hälfte zwei dauerte es knapp zwölf Minuten, dann hatte der Aufsteiger den Erfolg praktisch eingetütet. Denn der zwölffache Torschütze Felix Bleker hatte zum 20:14 eingeworfen. Spätestens beim 25:19 (53.) hatte die Bezirksoberliga-Reserve den Sieg eingefahren.

www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Kai Alledan (Tor); Julian Tefarikis, Felix Bleker 12/6, Marc Knauer, Patrick Berkes 3, Leon Kollig 1, Malte Schnier 4, Yannik Lenzen, Nicola-Felix Golitz 1, Niklas Althof, Leon Altenkirch 3, Akif Cicek 2, Alexander Müller 1.


© 2008 Küsti