Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 05. Februar 2019 10:07

HSG Dilltal II – HSV Butzbach/Degerfeld 31:26 (12:15)

Verdienter HSG Sieg im Aufsteigerduell

(mcs). Einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt feierte die HSG Dilltal II im Aufsteigerduell und verschaffte sich wieder ein Fünf-Punkte-Polster auf den Relegationsplatz.

"Das war wirklich eine gute Leistung von uns. Ich bin sehr zufrieden. Allerdings hätten wir es uns wesentlich leichter machen können, hätten wir uns nicht vor der Pause eine komplette Auszeit genommen", beschrieb Dilltals Trainer Mario Hase. Mit 10:7 hatte dessen Team nämlich nach 20 Minuten geführt, im Angriff dann aber völlig die Linie und in der Abwehr den Zugriff verloren. Resultat war ein unnötiger 12:15-Pausenrückstand. Doch nach einer klaren Ansprache kam die HSG stark zurück, glich zunächst zum 18:18 (42.) aus, ging mit 23:20 (48.) in Führung und hatte die Partie beim 28:23 für sich entschieden. "In der zweiten Halbzeit haben wir dann eine richtig gute Abwehrleistung gezeigt und nur noch elf Gegentore kassiert. Das war der Schlüssel", betonte Hase.

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Andre Ahlbach, Ulrich Roth (Tor); Felix Bleker 9/2, Marc Knauer 3, Sven Döring 1, Patrick Berkes 6/3, Felix Groß 3, Yannik Lenzen, Marcel Hofmann 2, Leon Altenkirch, Akif Cicek 5, Alexander Müller 1.

www.mittelhessen.de


© 2008 Küsti