Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 19. Februar 2019 07:23

HSG Dilltal - KSG Bieber 25:22 (12:8)

Dilltal meldet sich zurück

In der Handball-Bezirksliga A der Frauen hat die HSG Dilltal eine Durststrecke beendet. Nach vier Niederlagen in Folge gab es für das Team von Trainer Luca Fitzner gegen die KSG Bieber einen erlösenden 25:22-Erfolg.

 

(nks). Die HSG setzte den Gast mit seiner kompakten und aggressiven Deckung in der Anfangsphase permanent unter Druck. Der Lohn: Im ersten Durchgang musste Dilltal lediglich acht Gegentore hinnehmen und ging mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine. Lange blieb auch nach der Pause alles beim Alten. Die Gastgeberinnen waren weiter hartnäckig und konnten den Vorsprung verwalten. Doch angeführt von Melina Couwenbergs kämpfte sich die KSG zehn Minuten vor dem Ende noch einmal bis auf ein Tor heran. Doch die Handballerinnen der HSG Dilltal behielten die Nerven und fuhren vor heimischer Kulisse den ersehnten Erfolg ein.

HSG Dilltal: Leonie Hofmann; Larissa Müller 9/4, Diana Kokesch 3, Nina Fuhrländer, Alexandra Müller, Yeruti Krauß 4, Saskia Emmelius, Stina Nell 5, Luna Krauß 2, Jacqueline Poser 1, Leonie Thiel, Stephanie Wölbing 1.

www.mittelhessen.de


© 2008 Küsti