Montag, 05. November 2018 09:29

HSG Dilltal - HSG Hungen/Lich II 25:23 (11:12)

Larissa Müller erzielt 16 Tore!

In einem insgesamt sehr ausgeglichenen Spiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Luca Fitzner verdient mit 25:23 gegen die Hungener Spielgemeinschaft durch. Mit dem dritten Sieg in der laufenden Runde konnte die HSG ihr Punktekonto auf 6:6 ausgleichen. Überragende Spielerin der HSG Mannschaft war Larissa Müller, die mit ihren 16 Toren! zur Matchwinnerin avancierte.

Zu Beginn der Partie lieferten sich die Tabellennachbarn am sechsten Spieltag der laufenden Saison einen offenen Schlagabtausch, in dem Dilltal Tor um Tor vorlegen konnte und die Spielgemeinschaft aus Hungen immer wieder nachzog. Carina Spieß und Stina Nell eröffneten die Begegnung, der personell geschwächten Heimmannschaft, mit ihren Treffern zum 1:0 und 2:1, ehe Larissa Müller per Doppelschlag in der fünften Minute auf 4:2 stellen konnte. Insgesamt gelangen Larissa Müller sagenhafte 16 Tore, von denen sie bis zur 19. Minute bereits sechs erzielen konnte. Hier schloss sie souverän per Siebenmeter ab und ließ Lisa Geller im Tor der Gäste keine Chance.

Leonie Hofmann, die auf Seiten der Heimmannschaft zwischen den Pfosten stand, glänzte zu Beginn mit zahlreichen Paraden und konnte sich früh auszeichnen. Keine Mannschaft schaffte es jedoch, sich entscheidend abzusetzen, ehe Hungen/ Lich II kurz vor dem Halbzeitpfiff einen 3:0- Lauf hinlegte und somit 9:12 führte. Nun steigerte sich die Deckungsleitung der Heimmannschaft, wodurch der Rückstand noch vor der Halbzeit verkürzt werden konnte. Laura Blecker traf mit der Sirene zur Halbzeit zum 11:12 Zwischenstand.

In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Luca Fitzner, unterstützt durch Mario Hase, eine konzentrierte Deckungsleistung, belohnte sich aber zu wenig und ermöglichte es den Gästen immer wieder in Front zu gehen, ehe Larissa Müller in der 46. Minute die erste Führung der zweiten Halbzeit, zum Stand von 18:17, erzielte. Diese wurde, in einem ausgeglichenen Duell, bis zum Ende verteidigt, wodurch schließlich der zweite Sieg in Folge eingefahren werden konnte. Besonders in der Schlussphase waren es im Angriff immer wieder Stina Nell und Larissa Müller, die die Gästeabwehr vor Probleme stellten. Zudem hatte man durch Angelina Will einen sicheren Rückhalt im Tor, die in dieser Phase entscheidende Bälle parieren konnte.

HSG Dilltal: Angelina Will, Leonie Hofmann (Tor); Larissa Müller 16/9, Laura Blecker 2, Nina Fuhrländer, Yeruti Krauß 1, Saskia Emmelius (1), Stina Nell 2, Jacqueline Poser, Carina Spieß 4, Stephanie Wölbing.