Dienstag, 12. März 2019 07:48

HSG Dilltal – MSG Linden II 23:21 (12:11)

Küster-Schützlinge melden sich zurück

(hse). In der Handball-Bezirksoberliga der Männer hat sich die HSG Dilltal im Kampf um Rang zwei zurückgemeldet. Die Mannschaft von Trainer Peter Küster setzte sich zu Hause äußerst knapp mit 23:21 (12:11) gegen die MSG Linden II durch.

Als eine "Wiedergutmachung für die Niederlage in der Vorrunde" bezeichnete Dilltals Trainer Peter Küster diese Partie, durch die seine Schützlinge der Spitzengruppe wieder etwas näher gekommen ist. Nach den jüngsten Pleiten hatte Küster bei seiner Mannschaft eine gewisse Verunsicherung ausgemacht, doch die hatte die HSG gegen Linden II abgelegt. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit: Denn mit der 3:2:1-Abwehr des Gegners hatten die Hausherren so ihre Probleme. Vor allem MSG-Akteur Michel Vogel auf der vorgezogenen Deckungsposition habe seinen Team immer wieder Probleme bereitet, berichtete Küster. Allerdings habe auch die Defensive "seiner Jungs" mit dem starken Torhüter Nico Rußmann einen guten Job gemacht.

"Wir kamen immer wieder über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren", freute sich der Coach der Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt. Lange Zeit verlief die Partie in jeder Beziehung ausgeglichen. Auch eine knappe Führung gab den Hausherren keine Sicherheit. Bis zur 49. Minute (18:18) stand das Spiel auf des Messers Schneide, ehe der neunfache Torschütze Nils Malo mit zwei Treffern hintereinander die Dilltaler mit 20:18 nach vorn brachte. Spätestens nach der "Bude" zum 23:20 durch Sascha Friedrichs war das Duell entschieden. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann; Patrick Müller 3, Sascha Friederichs 4, Leon Kollig, Nils Malo 9/3, Luca Fitzner 1, Sebastian Ulm 1, Dirk Pöchmann 4/1, Paul Heer 3, Christoph Ulm 2, Mario Kohlmei 5, Yannick Weiß 3.