Dienstag, 05. Februar 2019 11:39

HSG Dilltal – HSG Pohlheim II 36:27 (17:13)

Deutlicher Heimerfolg gegen den Tabellenletzten

Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzte sich die HSG Dilltal gegen die HSG Pohlheim II am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 36:27 Toren durch. Damit steht die HSG aktuell mit 19:13 Punkten auf Platz 5 der BOL Tabelle, wobei die HSG punktgleich mit dem Tabellenvierten MSG Linden II ist.

(hse). Dilltals Trainer Peter Küster bemängelte, dass seine Mannschaft zu viele Gegentore kassiert hatte. Er wusste aber auch, dass die Gäste in dieser Partie eigentlich keine Chance besaßen. Bis zum 6:6 (13.) war Pohlheim II gleichwertig, beim 11:8 hatten die Hausherren nach 19 Minuten die Kräfteverhältnisse gerade gerückt. Zur Pause lag Dilltal mit vier Toren vorn, doch in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs legte die Oberliga-Reserve noch einmal einen Zahn zu. "Die Chancenverwertung war nicht gut, sodass die Pohlheimer immer wieder über die erste Welle gekommen sind", berichtete Küster. So hieß es in der 36. Minute nur noch 18:16 für sein Teram, eine Minute später 19:17. Die Partie schien wieder offen. Aber dann nutzten die Gäste ihre Wurfchancen nicht mehr so konsequent. Schnell bauten die Hausherren ihren Vorsprung auf 22:17 aus und lagen eine Viertelstunde vor dem Ende deutlich mit 26:20 vorn. "Jetzt haben wir drei Auswärtsspiele hintereinander, in Marburg, in Münchholzhausen und in Kirchhain", erklärte Küster, "da wird es sich zeigen, wohin die Reise in dieser Saison noch geht."

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann (Tor); Patrick Müller 3, Leon Kollig 1, Nils Malo 5/2, Luca Fitzner, Sebastian Ulm 8, Julian Albrecht 1, Dirk Pöchmann 2/1, Paul Heer 5, Christoph Ulm 3, Mario Kohlmei 5, Yannick Weiß 3.

www.mittelhessen.de