Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 06. November 2018 09:26

HSG Dilltal – HSG Hungen/Lich 30:22 (13:10)

Deutlicher HSG Sieg

Mit einer starken Vorstellung rehabilitierte sich die HSG Dilltal gegen Hungen/Lich für die am vergangenen Wochenende erlittene Niederlage bei der MSG Linden II. Ohne den erkrankten Trainer Peter Küster –er wurde von Markus Groß hervorragend vertreten- ließen die Dilltaler Jungs nichts anbrennen und sie zeigten von Beginn an einen starken Siegeswillen.

 

(ska) „Wir sind jetzt da, wo wir nicht hinwollten: Im Abstiegskampf“, rief Carsten Schäfer, Trainer der HSG Hungen/Lich, nach der Partie aus. Markus Groß, der den erkrankten Dilltaler Trainer Peter Küster vertrat, konnte sich über eine abgerundet gute Leistung seiner Mannschaft freuen, die mit einem deutlichen Sieg belohnt wurde. „Wir haben ganz gut verteidigt“, nannte Groß einen Grund für den klaren Erfolg der Dilltaler. Allerdings sah es zunächst nicht nach einem Triumph der Gastgeber aus. Nach gut fünf Minuten lag Hungen/Lich mit 4:2 vorn, ehe Dilltal nach Toren von Dirk Pöchmann (3) und Luca Fitzner den Spieß umdrehte und mit 6:4 in Führung ging. Dabei legten die Gastgeber ein hohes Tempo vor. Zwar hielt Hungen/Lich zunächst noch gut mit und ging durch Luca Macht noch einmal in Führung (8:7/14.), doch danach ließen die Hausherren nichts mehr zu.

Nach dem 10:9 (19.) setzte sich Dilltal weiter ab und baute nach der Pause die Führung aus. Auch eine Deckungsumstellung aufseiten der HSG Hungen/Lich brachte nicht den gewünschten Erfolg. Zehn Minuten nach Wiederbeginn führten die Hausherren mit 19:14, zehn Minuten vor Feierabend lagen sie mit 22:17 vorn. In der Folgezeit sahen sich die Gäste außerstande, das Ruder noch herumzureißen. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Nico Russmann, Jan Große-Grollmann (Tor); Patrick Müller, Sascha Friederichs, Nils Malo 2/1, Luca Fitzner 3, Sebastian Ulm 4, Tobias Mehl, Dirk Pöchmann 8/5, Paul Heer 6, Christoph Ulm 2, Mario Kohlmei, Yannick Weiß 5.


© 2008 Küsti