Dienstag, 30. Oktober 2018 06:46

MSG Linden II - HSG Dilltal 27:20 (13:9)

Dilltal verliert in Linden

Das war ein herber Rückschlag für die Mannschaft von Trainer Peter Küster. Nach 4 Siegen in Folge setzte es beim Aufsteiger in Linden eine deutliche 20:27 Niederlage. So war denn auch der Trainer überhaupt nicht einverstanden mit der Leistung seiner Schützlinge, die vor allem im Angriff jegliche Durchschlagskraft vermissen ließen.

(ska). Ein unter dem Strich ungefährdeter Sieg für die Lindener, die zwar ohne Niko Adamczyk und Nico Piazzolla angetreten waren, dennoch von den Dilltalern nur selten in Verlegenheit gebracht wurden. Die Gäste konnten zwar die Anfangsphase ausgeglichen gestalten, gerieten im weiteren Verlauf immer deutlicher in Rückstand. Nach 26 Minuten lagen die Hausherren mit 12:7 vorn und gingen mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die zweite Hälfte. Nach Wiederbeginn hatte es den Anschein, als könnten die Dilltaler dem Spiel noch eine Wende geben. Beim 14:16 hatte die HSG nach 41 Minuten den Anschluss hergestellt, doch Michel Vogel (2) und Jonas Schury sorgten mit den MSG-Treffern 17 bis 19 bis zur 44. Minute für die Vorentscheidung.

„Vorne hat uns jegliche Durchschlagskraft gefehlt“, befand HSG-Trainer Peter Küster. „Wir haben viel zu statisch gespielt. Außerdem sind wir nicht in die Eins-gegen-eins-Situationen gegangen. Bezeichnend ist, dass uns unser einziger Siebenmeter erst in der 59. Minute zugesprochen wurde.“

HSG Dilltal: Nico Russmann, Jan Große-Grollmann (Tor); Leon Kollig, Patrick Müller (5), Sascha Friederichs (1), Nils Malo (2), Luca Fitzner (3), Sebastian Ulm, Tobias Mehl, Dirk Pöchmann (1/1), Paul Heer (2), Christoph Ulm (3), Mario Kohlmei (1), Yannick Weiß (2).

www.mittelhessen.de