Dienstag, 23. Oktober 2018 07:04

HSG Dilltal- TSV Kirchhain 30:23 (13:11)

HSG klettert nach dem 4. Sieg in Folge auf Platz 2

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse setzte sich die HSG Dilltal mit dem vierten Sieg in Folge gegen den TSV Kirchhain mit 30:23 (13:11) durch. Damit belegt die Mannschaft von Trainer Peter Küster zurzeit Platz 2 in der aktuellen Tabelle, wobei die Mannschaften von Tabellenplatz 2 bis 5 mit jeweils 8:4 die gleiche Punktzahl aufweisen.

(sek) Ein souveräner Sieg der Dilltaler, die vor allem im zweiten Durchgang zu überzeugen wussten. „In der ersten Halbzeit waren wir im Angriff zu statisch“, berichtete HSG-Trainer Peter Küster, der der Deckung seiner Mannschaft in beiden Hälften ein gutes Zeugnis ausstellte. Dabei sei es auch gelungen, den Wirkungsgrad der beiden Kirchhainer Schützen Jonas Seifart und Axel Frische einzuschränken. Der erste Abschnitt verlief weitgehend ausgeglichen. So lautete der Spielstand nach einer Viertelstunde 6:6, 10:10 nach 24 Minuten. 180 Sekunden vor der Pause hieß es 11:11, ehe Christoph Ulm und Patrick Müller das 13:11 herauswarfen.

Nach Wiederbeginn konnten die Kirchhainer zunächst gleichziehen (14:14, 34.), ehe die Hausherren im Angriff immer bessere Lösungen fanden. Plötzlich hieß es 24:16, und knapp vier Minuten vor dem Ende betrug der Vorsprung der Dilltaler sogar zehn Tore (29:19). In der restlichen Zeit gelang den Gäste nur noch eine Ergebnisverbesserung, am Sieg der HSG Dilltal gab es nichts mehr zu rütteln.

HSG Dilltal: Nico Russmann, Jan Große-Grollmann (Tor); Leon Kollig (4), Patrick Müller (3), Nils Malo (3/2), Luca Fitzner (4), Sebastian Ulm, Tobias Mehl (3), Julian Albrecht (1), Dirk Pöchmann (1), Paul Heer (5), Christoph Ulm (4), Mario Kohlmei (1), Yannick Weiß (1). www.mittelhessen.de