Montag, 18. März 2019 05:08

Dilltaler Maxis spielten Sonntag in Rechtenbach

Carina Spieß, Emil Lorenz, Max Krug, Ben Sydlo, Max Köhler, Silas Werner, Janis Bittrich, Jannis Spieß und Julia Krug.Am Sonntag 17.03. nahmen unsere fortgeschrittenen Minis beim Maxispielfest in Rechtenbach teil. Sechs Mannschaften waren gemeldet. Die Gegner waren der TV Homberg, der TV Wetzlar, die HSG Mörlen, die SG Rechtenbach und Kleenheim. Beginn des Turniers war 10 Uhr. Gespielt wurde je 15 Minuten mit 5 Feldspielern und einem Torwart. Die Dilltaler reisten mit 8 Jungs zum Turnier aus den Jahrgängen 2010-2012 an.

Die meisten Jungs spielen schon länger bei den Minis und trainieren teilweise schon 1 Mal pro Woche bei der E- Jugend mit. Dementsprechend hochmotiviert und ehrgeizig gingen die Jungs in das erste Spiel gegen die HSG Mörlen. Man konnte deutlich sehen, dass die Jungs nun schon längere Zeit zusammen trainieren, so waren schöne Anspiele und Torwürfe zu sehen. Etwas nervös und hektisch waren die Jungs allerdings zunächst beim Abschluss, da man einige Pfosten und Lattentreffer zu verzeichnen hatte. Auch die Zuordnung in der Abwehr war beim ersten Spiel noch nicht ganz optimal. Dies sollte sich aber während des Turniers deutlich verbessern. Die Dilltaler Kids setzten die Vorgaben der Trainerinnen im weiteren Verlauf des Turniers immer besser um. So konnte man die ersten vier Partien für sich entscheiden.

Im letzten Spiel traf man auf die starken Gegnerinnen aus Kleenheim. Die Mädels waren unseren Jungs körperlich überlegen und man hatte es deutlich schwerer als bei den Spielen zuvor. Die gute Abwehrzuordnung der Mädels und deren Treffsicherheit war bei allen Spielen zuvor schon zu beobachten. Doch unsre Jungs hielten gut dagegen und konnten einige schöne Treffer erzielen. Leider hatte man in diesem Spiel bei den Torabschlüssen wieder etwas Pech und konnte nicht alle Torchancen verwerten.

Ein langer Turniertag ging nach diesem Spiel gegen 14.30 Uhr mit einer Siegerehrung zu Ende. Die Trainerinnen sind stolz auf die Leistung ihrer kleinen „Großen Minis“.

Für die HSG Dilltal spielten: Emil Lorenz, Ben Sydlo, Max Köhler, Max Krug, Jannis Spieß, Janis Bittruch, Luis Braun, Silas Werner.