Montag, 12. November 2018 07:57

Midi-Turnier in Nieder-Florstadt

Hinten von links:  Trainerin Diana Kokesch, Aaron Kohl, Max Koehler, Justus Reiter, Emma Koehler, Leo Peusch.<br />Vorne von links: Max Krug, Levin Kohl, Elias Jung und Henri Jung. Andere starten ins neue Faschingsjahr und unsre Kids nehmen erfolgreich am Midi Turnier teil.

Am Sonntag, 11.11.2018, um 12:00 Uhr begann das Midi-Turnier in Nieder-Florstadt im 4+1 Modus. Ein Spiel dauerte 15 Minuten. In den Wartezeiten zu den nächsten Spielen hatten die Kinder die Möglichkeit, sich auf einem Geräte- und Spielparcours sportlich zu betätigen.

Die Gegner: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, TV Gettenau und der Heimverein, die HSG Nieder-Florstadt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen startete das Turnier. Aufgrund der doch recht weiten Anreise starteten unsere Midis etwas verschlafen in das erste Spiel gegen die stark spielenden Dutenhofener. Große Schwierigkeiten hatten die Dilltaler mit der Zuordnung in der Abwehr und so konnten die Gegner schöne Chancen herausspielen. Trotz unserm gut aufgelegten Torwart Henri Jung, konnte die HSG D/M viele Bälle im Netz versenken.

Unsere Kids ließen sich jedoch nicht entmutigen und schon im zweiten Spiel gegen den TV Gettenau sah das Abwehrverhalten schon ganz anders aus. Die Dilltaler setzten die taktischen Anweisungen der Trainerin Diana Kokesch gekonnt um, konnten nun die Zuspiele der Gegner verteidigen und den ein oder anderen Ball abfangen. Auch im Angriff lief das Zusammenspiel deutlich besser und man konnte den Ball platziert im gegnerischen Tor versenken. Nach einem guten Spiel ging die HSG Dilltal als zufriedener Sieger vom Feld.

Auch im letzten Spiel gegen den Heimverein schlossen die Dilltaler an die gute Leistung des vorangegangenen Spiels an und die Kids gingen sehr motiviert in die Partie. In diesem Spiel konnten Aaron Kohl und Max Koehler im Tor einige gut geworfene Bälle der Gegner parieren. Die Abwehr kämpfte zudem hochmotiviert um jeden Ball. Einige schöne Ballwechsel führten zu klaren Torchancen für die Dilltaler, von denen viele sicher verwandelt wurden. Somit konnte man auch das letzte Spiel für sich entscheiden. Beste Schützen insgesamt in diesem Turnier auf Seiten der HSG Dilltal waren Max Krug, Levin Kohl und Elias Jung.

Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung, bei der alle Kinder etwas „Ungesundes“ ausgeteilt bekamen. Ein großes Dankeschön geht an den Gastverein für die Ausrichtung des Turniers und an die mitgereisten Fans, die unsere Mannschaft lautstark unterstützten.