Montag, 22. Oktober 2018 06:38

Erfolgreiche Turnierteilnahme

Hinten von links: Lene-Marit Uhl, Emely Ebner, Amelie Rother, Leo Peusch, Aaron Kohl, Henri Jung und Max Koehler.<br />Vorne von links: Sandro Fischer, Anton Knetsch, Felix Döring, Ella Kokesch und Emma Koehler.HSG Minis beim Turnier in Klein-Linden

Am Samstag 20.10.2018 nahmen unsere Jüngsten am ersten Minispielfest in der Saison 2018/19 teil. Für fast alle Kids der HSG Dilltal war dies das erste Turnier überhaupt. Dementsprechend aufgeregt und nervös gingen die kleinsten in die Spielpartien.

Die Gegner waren der TSV Klein-Linden, die HSG Fernwald, die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, TSV Großen-Linden und die HSG Großen-Buseck/Beuern. Gespielt wurde je 10 Minuten in der 4+1 Formation (4 Feldspieler, 1 Torwart). Jedes Kind durfte sich im Feld oder im Tor ausprobieren und konnte zeigen, was es im Training gelernt hat. Zu erwähnen ist, dass einige Spielerinnen und Spieler erst seit wenigen Wochen dabei sind und auf dem Spielfeld ihr Bestes zeigten. Im Vordergrund stand der Spaß und der Teamgedanke. Die Minis der HSG Dilltal versuchten die Vorgaben der beiden Trainer Sven Döring und Diana Kokesch umzusetzen und waren eifrig bei der Sache.

Am Ende des Turniers fand eine Siegerehrung statt, bei der jedes Kind eine Urkunde und etwas Süßes erhielt.