TSF Heuchelheim gewinnen das Endspiel von Werdorf

Finalszene in Werdorf. Teil eins: Daniel Czaja (l.) von den TSF Heuchelheim setzt sich gegen Lumdatals Leon Ziegler (2.v.l.) durch. (Foto: Weis)33:27-Erfolg zum Abschluss des Karl-Hoffmann-Cups gegen die HSG Lumdatal / Gastgeber HSG Dilltal unterliegt im Spiel um Rang drei
Es waren vier Tage Turnier-Handball satt, die die Zuschauer bei der 27. Auflage des Karl-Hoffmnn-Cups der HSG Dilltal zu sehen bekamen.

Den Gesamtsieg und die damit verbundene 300-Euro-Prämie holten sich vor über 150 Zuschauern in der Sporthalle Werdorf die TSF Heuchelheim. Der Landesligist besiegte im Finale Bezirksoberliga-Vertreter HSG Lumdatal mit 33:27 (11:13). Rang drei ging an den TSV Griedel, der die Gastgeber mit 31:28 (13:13) in die Schranken wies. Knapp mit 26:25 (11:12) sicherte sich die MSG Linden II gegen den TV Wetzlar den fünften Platz. Der Fairness-Pokal ging an Heuchelheim. Marcel Köhler (HSG Lumdatal) war mit 32 Treffern bester Torschütze. Zum besten Torwart wurde Sebastian Balkhaus (TV Wetzlar) gekürt, Constantin Jantos (Griedel) war der herausragende Spieler der Tage von Werdorf.

Finalszene in Werdorf, Teil zwei: Heuchelheims Daniel Schmidt (2.v.r.) hat gegen den Lumdataler Jonas Schlapp (l.) abgezogen. (Foto: Weis)Endspiel: TSF Heuchelheim – HSG Lumdatal 33:27 (11:13):
Am Ende sprachen beide Seiten von einem verdienten Sieg der TSF Heuchelheim. Nach einer Viertelstunde führte Lumdatal mit 9:7, und auch zur Pause lag der Bezirksoberligist 13:11 vorne. Nach dem Wechsel gingen die TSF beim 16:15 (35.) in Führung und baute diese auf 21:17 (41.) aus. Von da an ließ sich die Mannschaft von Trainer Claus Well nicht mehr vom Kurs abbringen. TV Wetzlar unterliegt Linden II mit 25:26 Bester Werfer beim Sieger war der Ex-Vollnkirchener Daniel Schmidt (10). Die meisten Treffer für Lumdatal erzielte Max Kühn (10).

Spiel um Platz drei: TSV Griedel – HSG Dilltal 31:28 (13:13):
Die Gastgeber starteten gut und führten nach einer Viertelstunde mit 8:6, ehe beim 13:13 die Seiten gewechselt wurde. Beim 24:24 (45.) war noch alles offen, ehe Griedel seine Stärken besser einsetzte. Dilltal agierte in der Schlussviertelstunde zu hektisch und leistete sich technische Fehler. Zudem war die HSG aufgrund von Verletzungen im Rückraum zu dünn besetzt. Erfolgreichster Schütze bei Griedel war Florian Wagner mit neun Treffern, auf Dilltaler Seite waren Patrick Müller und Mario Kohlmei für je sechs Tore verantwortlich.

Spiel um Platz fünf: TV Wetzlar – MSG Linden II 25:26 (12:11):
Der TVW führte 10:3 (17.), ehe Linden II herankam. Nach dem Wechsel drehte der Bezirksoberliga-Aufsteiger die Partie und ging mit 17:14 in Führung. Beim 23:23 war alles offen, dann zog die MSG-Zweite auf 26:24 davon. Niklas Emmelius (6/1) war bester Werfer bei Wetzlar, Michel Vogel erzielte sechs Tore für Linden II. (vk)