3. Spieltag KHC 2018

TV Wetzlar ist gegen Griedel chancenlos -20:36 beim Turnier der HSG Dilltal-

(mas). Als Sieger der Gruppe 1 ist Titelverteidiger TSV Griedel ins Halbfinale des 28. „Karl-Hoffmann-Cups“ eingezogen. Beim Turnier der HSG Dilltal schlug der Landesligist den TV Wetzlar überdeutlich mit 36:20.

Gruppe 1, TSV Griedel – TV Wetzlar 36:20 (21:9)

In der ersten Halbzeit wurde mehr als ein Klassenunterschied zwischen dem TSV und dem Bezirksoberligisten aus der Domstadt deutlich. Von Beginn an ließ Griedel keinerlei Zweifel am Sieg aufkommen und setzte sich direkt auf 5:1 ab (8.). Auch eine schnelle Auszeit von TVW-Trainer Peter Rosenkranz fruchtete nicht, nach einer guten Viertelstunde sah sich seinem Team bereits einem vorentscheidenden Zehn-Tore-Rückstand ausgesetzt (5:15, 16.). Beim 9:21 zur Pause war die Messe aus Wetzlarer Sicht praktisch schon gelesen.

5:1-Deckung behagt Domstädtern nicht

Vor allem die 5:1-Deckung um den starken Youngster Jan Schepp behagte dem TVW überhaupt nicht. In der zweiten Hälfte gelang es den Domstädtern zumindest, die Niederlage in Grenzen zu halten. –

Torschützen TSV Griedel: Sascha Siek (10/3), Sandro Krüger (7), Constantin Jantos (5), Florian Wagner, Sascha Siek (je 3), Frederic Noll, Timm Weiß, Steffen Strasheim (je 2), Marvin Grieb, Jan Schepp (je 1).

Torschützen TV Wetzlar: Niklas Emmelius (8/1), Udo Hassenpflug (3), Mirco Stanzel, Sven Adams, Michael Schetzkens, Johannes Schetzkens (je 2), Jannik 1.

Gruppe 2, HSG Lumdatal – TSF Heuchelheim 27:23.

Torschützen HSG Lumdatal: Marcel Köhler 13/2, Max Kühn 4, Janek Henke 3, Jonas Schlapp, Michael Kern (je 2), Philipp Simon Stein, Tim Marondel, Lorenz Heß (je 1).

Torschützen TSF Heuchelheim: Sascha Hofmann 6, Björn Hofmann 4, Dennis Weber 3/2, Abas Kaplan 3, Daniel Czaja, Daniel Schmidt (je 2), Niko Hoffmann, Henry Rinn, David Simon Kröck (je 1).