2. Spieltag KHC 2018

Gastgeber ärgern den Favoriten lange -HSG Dilltal verliert gegen Griedel 25:28-

(mas). Vorjahressieger TSV Griedel ist seiner Favoritenrolle beim 27. „Karl-Hoffmann-Cup“ am Mittwochabend erst gegen Ende gerecht geworden. Gegen Gastgeber HSG Dilltal siegte der Handball-Landesligist mit 28:25 (15:11) und hat nun allerbeste Chancen auf den Gruppensieg.

Bis zur 21. Minute hielt der Bezirksoberligist gegen den klassenhöheren Gegner zunächst prächtig mit und hatte sogar eine 11:10-Führung (Sascha Friederichs) inne. Bis zur Pause gelang der Truppe von Trainer Peter Küster allerdings kein weiterer Treffer mehr, so dass Griedel ein 15:11 vorlegte. In der zweiten Hälfte lag der Favorit zwar 21:16 (42.) vorne, doch der Kampfgeist der Hausherren stimmte: Nach Dirk Pöchmanns Siebenmeter war der 23:23-Ausgleich (52.) hergestellt. Doch der Landesligist erwies sich als routinierter und zog durch den neunfachen Torschützen Sascha Siek entscheidend auf 27:24 (57.) davon.

Torschützen HSG Dilltal: Sascha Friederichs (5), Yannick Weiß, Dirk Pöchmann (je 4), Leon Kollig, Luca Fitzner (je 3), Patrick Müller, Sebastian Ulm (je 2), Tobias Mehl, Paul Heer (je 1).

Torschützen TSV Griedel: Sascha Siek (9/4), Sandro Krüger (6), Tim Weiß (5), Marvin Grieb, Nils Siek, Lukas Kipp (je 2), Florian Wagner, Constantin Jantos (je 1).

Weiteres Ergebnis: TSF Heuchelheim – MSG Linden II 31:25.

An diesem Donnerstag spielen: TSV Griedel – TV Wetzlar (18.30 Uhr), HSG Lumdatal – TSF Heuchelheim (20.15 Uhr).

www.mittelhessen.de