Dienstag, 15. Mai 2018 07:16

HSG Dilltal II - HSG Grünberg/Mücke 23:19 (8:8)

Arm in Arm im Jubelkreis: Nico Rußmann, Torhüter der HSG Dilltal, und Trainer Mario Hase (r.). (Foto: Florian Gümbel)HSG Dilltal II jubelt: Nach 23:19 ist der Aufstieg perfekt

(mas). Jubel bei der zweiten Mannschaft der HSG Dilltal: Nach einem 23:19-Erfolg im Relegationsrückspiel gegen die HSG Grünberg/Mücke sind die Handballer in die Bezirksliga A aufgestiegen. Bereits das erste Duell hatte die Mannschaft von Trainer Mario Hase beim A-Ligisten mit 26:22 für sich entschieden.

„Die Mannschaft hat sich im Laufe der Saison ganz toll entwickelt. Wie wir dem Druck vor der tollen Kulisse letztlich standgehalten haben, war super“, berichtete der Aufstiegscoach. Dabei waren die Gäste vor 300 Zuschauern in der Sporthalle Werdorf stark in die zweite Partie gestartet, während Dilltal II doch eine gewisse Nervosität anzumerken war. So führte Grünberg/Mücke schnell mit 3:0 (7.) und hatte die Hinspiel-Hypothek nach Finn Pollmächers 8:4 (23.) bereits wettgemacht. Dann bestraften die Hausherren aber jeden Fehler des Gegners und glichen zur Pause aus.

Erzielt einen Treffer: Dilltals Akif Cicek, Grünbergs Nikola Gregoric kommt zu spät. (Foto: Gümbel)Den besseren Start in den zweiten Durchgang hatten dann die Hase-Schützlinge. Sie zogen zunächst auf 11:8 (33.) und nach 40 Minuten bereits auf 17:12 davon. Der Tabellenvorletzte der Bezirksliga A glich zwar aus (18:18), kam aber dann nur noch zu einem Treffer. So schaukelte die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt den Vorsprung problemlos über die Zeit.

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Nico Rußmann; Mario Kohlmei 4, Tim Hartmann 3, Felix Bleker 7, Marc Knauer, Sven Döring, Patrick Berkes 7/3, Felix Groß, Marcel Hofmann 1, Lukas Michalke, Niklas Althof, Akif Cicek 1.

www.mittelhessen.de