Mittwoch, 07. Februar 2018 08:43

HSG Dilltal II – TSV Kirchhain II 27:18 (9:11)

HSG Zweite klettert auf Rang 4

Am 03.02.2018 empfing unsere HSG Zwote unter Mario Hase und Sven Döring den TSV Kirchhain II. Nach dem schlechten Start in die Rückrunde am letzten Wochenende hatten unsere Jungs nicht vor erneut Punkte liegen zu lassen. Somit war die Stimmung schon ganz klar darauf ausgelegt, dass die 2 Punkte die Halle Werdorf nicht verlassen werden.

Doch am Anfang standen erst einmal alle Zeichen gegen unsere Mannschaft, denn bereits nach 3 Minuten stand es 0:3 und Patrick Berkes, welcher die Torschützenliste der Bezirksliga B bis zu diesem Wochenende anführte, fiel verletzt aus. Dann platze der Knoten und auch unsere Jungs trafen das Tor, konnten den Abstand aber vorerst nicht verringern. Durch kleine technische Fehler schaffte man es nicht, vorher erspielte Bälle vorn zu verwandeln. Erst in der 17. Minute gelang es Treffer für Treffer ran zu kommen, sodass es in der 21. Minute zum 8:8 unentschieden kam. Doch die Gegner stellten sich noch einmal um und schafften es 3 Tore in F olge zu werfen, wobei unsere Zwote in den letzten 9 Minuten lediglich 1 Tor erzielen konnte. Somit ging es mit einem 9:11 in die Halbzeitpause.

Hier wurden Kleinigkeiten besprochen, welche allerdings große Wirkung zeigen sollten. Nach dem Anpfiff in die zweite Hälfte dauerte es 2 Minuten, bis unsere Jungs sich wieder zum unentschieden heran gekämpft hatten. Dieses Unentschieden hielt man bis zum 14:14 in der 40. Minute und konnte dann sogar noch einen drauf setzten. Bis zur 50. Minute stand es 20:15. Hier nahm der Kirchhainer Trainer eine Auszeit und versuchte seine Jungs noch einmal umzustellen, was vorerst auch zu funktionieren schien. Die Kirchhainer schafften es in einer Minute 2 schnelle Tore zu werfen. Doch von unserer Zwoten ließ sich niemand beirren. Stattdessen erhöhten sie noch einmal das Tempo und, auch dank einer doppelten Zeitstrafe, gelang es erneut eine 7:1 Serie zu starten. Somit endete das Spiel mit einem 27:18 und unsere Jungs konnten zeigen, was sie eigentlich können, wenn sie im Team arbeiten.

HSG Dilltal II: Uli Roth, Joshua Balzer; Akif Cicek (9), Felix Bleker (5), Thomas Schlitt (5), Felix Groß (2), Yannik Lenzen (2), Tim Hartmann (1), Malte Schnier (1), Marcel Hofmann (1), Leon Altenkirch (1), Marc Knauer, Niklas Althof, Patrick Berkes.