Montag, 08. Januar 2018 08:08

HSG Dilltal II – HSG Eibelshausen/Ewersbach 31:31 (11:13)

Punkteteilung im letzten Spiel des Jahres 2017

Am 16.12.2017 empfing unsere „Zwote“ unter Mario Hase und Sven Döring die HSG Eibelshausen/Ewersbach. Die Stimmung im Team war besser als die Spiele zuvor und so erhoffte man sich wieder aus dem Trott heraus zu kommen.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und hatten vorne wie hinten die nötige Härte und man merkte: Niemand wollte dem Gegner etwas schenken. Die Gäste versuchten mit aller Härte unsere Jungs am Torwurf zu hindern. Schon nach 6 Minuten fiel die erste Zeitstrafe gegen die Gäste. Doch leider blieb es, trotz bleibender Härte, in der ersten Halbzeit bei dieser. Während der Zeitstrafe schaffte es unsere Mannschaft, die Führung zu erspielen und erzielte in der 8. Minute das 5:3. Diesen Abstand konnte man bis in die 19. Minute (9:7) aufrecht erhalten, aber nicht weiter davon ziehen. Da das Spiel zu diesem Zeitpunkt zu kippen drohte und es auch in der Abwehr ein paar Unstimmigkeiten gab, nahm unsere Trainerbank die Auszeit, um die Jungs wieder in die richtige Richtung zu lenken.

Doch leider kam es anders als gehofft und im Folgenden fielen 3 Tore für die Gäste, ohne dass man selbst einen Treffer landen konnte. In der 23. Minute überholten somit die Gäste zum 9:10. Auch wenn man hinten noch ein paar Bälle abfing, war die Abwehr der Gäste stark genug um ebenfalls keine Tore zuzulassen. In den letzten 7 Minuten erzielte man noch 2 Tore, aber die Gäste konterten mit 3 Treffern. Mit 11:13 ging es demnach in die Halbzeitpause, welche Zeit gab für die taktische Besprechung.

Zwei Tore Führung reicht nicht zum Sieg

Nach der Pause startete unsere „Zwote“ mit einer sehr offenen Abwehr, mit welcher die Gäste vorerst nicht zurechtkamen. Außerdem gelang es, jeden Ball vorn zu verwerten, wodurch man in der 34. Minute den Ausgleich zum 15:15 schaffte. Doch auch der gegnerische Trainer schlief nicht und stellte seine Jungs auf die offenere Deckung ein. Das Spielt stagnierte bei einem Unentschieden und keinem der beiden Teams gelang es in Führung zu gehen. In der 50. Minute stand es 25:25 und die Anspannung stieg. Doch nun schaffte man es innerhalb von 2 Minuten mit 2 Toren in Führung zu gehen und diese Führung vorerst zu halten. In der 54. Stand es 30:28 und man merkte, wie bei beiden Teams langsam der Druck stieg. Die einen wollten noch weiter davon ziehen und die anderen wieder ran kommen.

Doch 2 lange Minuten fiel trotz schnellem Spiel auf beiden Seiten kein Tor. Nach diesen zwei Minuten und einem hektischen Spiel, nahm unser Trainer seine zweite Auszeit, um den Jungs zu erklären, dass die Zeit auf unserer Seite war und man diese nutzen solle. Doch leider verlor man kurz nach der Ansage den Ball an die Gegner und diese trafen zum 30:29. Schon eine Minute später, obwohl man ruhig spielen wollte, fiel das 30:30. Der Druck auf unser Team stieg. Mit Gewalt traf man 1 Minute vor Schluss zum 31:30. Leider konterten die Gegner noch einmal und trafen zum Endstand von 31:31. Im neuen Jahr möchte man nun mit neuen Kräften ans Werk gehen und sich aus der momentanen Serie befreien.

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Ulrich Roth; Patrick Berkes (11), Akif Cicek (6), Malte Schnier (3), Marc Knauer (3), Leon Altenkirch (2), Lukas Michalke (2), Felix Groß (2), Julian Albrecht (1), Marcel Hofmann(1), Felix Bleker, Niklas Althof, Yannik Lenzen.