Mittwoch, 11. Oktober 2017 06:18

HSG Dilltal II – TSV Griedel II 33:29 (14:15)

Zweiter Sieg in Folge

Nach dem wichtigen Sieg in Butzbach/Degerfeld empfing die HSG "Zwote", unter Mario Hase und Sven Döring, am vergangenen Sonntag den TSV Griedel II und erkämpfte sich dabei erneut die zwei Punkte.

Schon vor dem Spiel war klar, dass heute die Stimmung stimmt und jeder im Kopf die Einstellung vertrat, dass die Punkte auf jeden Fall daheim bleiben. So startete man auch ins Spiel. Nach knapp 7 Minuten Spielzeit stand es bereits 5:2. Doch dann knickten die Jungs auf der Platte ein und bauten kleine Fehler ein, die es den Gästen ermöglichte bis zur 13. Minute zum 7:8 vorbei zu ziehen. Der Trainer Griff ein und nahm eine Auszeit, in welcher er versuchte, allen klar zu machen, dass sie wieder ins Spiel finden müssen. Leider blieb auch dieser Versuch ohne Erfolg und der TSV Griedel konnte bis zum 10:13 davon ziehen. Durch Sicherheitsgewinn in der Abwehr und der passenden Stimmung, gelang es der HSG dann noch einmal sich aufzubäumen und man Kämpfte sich zum 14:15 Halbzeitstand heran.

Nach der Pause ging es stark weiter und schon nach 3 Minuten lagen die Jungs 17:16 vorn. Kein Team wollte dem anderem etwas Gönnen, sodass es noch einige 2 Minuten Strafen auf beiden Seiten gab. Unsere Jungs verkrafteten dies allerdings besser und so stand es in der 52. Minute 29:26. Dann knickte die Zwote noch einmal kurz ein, nachdem ein harter Gesichtsschlag, welcher sich schon mehrere Angriffe vorher angekündigt hatte, unseren Halbrechten Lukas Michalke mit starkem Nasenbluten von der Platte holte. Den darauf folgenden 7 Meter verwandelte Patrick Berkes sicher. Als die Gäste dann jedoch drohten noch einmal heran zu kommen, nahm Trainer Mario Hase in der 57. Minute erneut die Auszeit und machte allen klar, dass sie sich wegen des Nasenblutens nicht aus dem Konzept bringen lassen sollten. Scheinbar hat diese Ansprache gefruchtet, denn die letzten drei Minuten fielen noch 3 Tore für uns und nur ein Treffer für den Gegner. So endete das Spiel mit einem verdienten 33:29 für die HSG "Zwote".

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Ulrich Roth; Patrick Berkes (6), Akif Cicek (5), Lukas Michalke (5), Malte Schnier (4), Marcel Hofmann (4), Yannik Lenzen (3), Marc Knauer (2), Leon Altenkirch (2), Felix Bleker (1), Felix Groß (1), Alex Müller, Dominik Richter.