Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 26. Februar 2018 07:25

HSG Grünberg/Mücke - HSG Dilltal 30:32 (16:18)

Verdienter Auswärtssieg für die HSG Frauen

Die Dilltaler Mädels bauten am vergangenen Wochenende ihre kleine Serie auf nunmehr 9:1 Punkte aus. Mit dem zweiten Auswärtssieg der Saison konnte man sich in der Auswärtstabelle auf Platz 8 verbessern (Heimtabelle Platz 2!).

 

Fast schon normal: Aus dem Team der Vorwoche fehlte mit Kokesch, Hepp und Krüger der komplette mittlere Abwehrblock und auch die Rückraum-Mitte-Position war dadurch verwaist. Stattdessen bildeten Nina Fuhrländer und Yeruti Krauß das Abwehrzentrum und lösten die Aufgabe mit Bravour. Neu im Team gegenüber der Vorwoche waren Nelly Hardt (8/4) und Luna Krauß (3), die das Angriffsspiel deutlich belebten.

Auf Dilltaler Seite setzte in der ersten Hälfte Lea Emmelius in der Offensive die Akzente (8 Tore in der 1. Halbzeit). Nach dem Pausentee setzten sich Yeruti Krauß (stark am Kreis und Rückraum-Mitte), Nina Fuhrländer und Nelly Hardt immer stärker in Szene und ab der 50. Minute neigte sich die Waage dann verdientermaßen zu den großartig kämpfenden Dilltaler Mädels.

HSG Dilltal: Leonie Hofmann; Yeruti Krauß 6, Laura Blecker, Nina Fuhrländer 2, Jaqueline Poser 1, Inga Watz, Alexandra Müller 2, Saskia Emmelius, Nelly-Sophier Hardt 8/4, Luna Krauß 3, Lea Emmelius 10.


© 2008 Küsti