Mittwoch, 02. Mai 2018 09:03

HSG Dilltal – TSF Heuchelheim

Die Gäste stehen in der Sporthalle Werdorf unter Zugzwang

Am kommenden Samstag, 05. Mai 2018, geht es um 19:00 Uhr im Heimspiel der HSG Dilltal gegen die TSF Heuchelheim für die Gäste noch um die Meisterschaft in der BOL Saison 2017/2018.

Das Titelrennen um die Bezirksoberligameisterschaft könnte spannender nicht sein. Die TSF Heuchelheim gewann das Heimspiel gegen die TG Friedberg mit 28:24, also exakt mit dem gleichen Ergebnis, mit dem sie in der Vorrunde bei den Wetterauern verloren hatten. Sollten beide Mannschaften ihr letztes Saisonspiel gewinnen, kommt es zu zwei Entscheidungsspielen um die Meisterschaft.

Die Ausgangssituation ist klar: Da man davon ausgehen kann, dass Friedberg das letzte Spiel zuhause gegen den TSV Kirchhain gewinnt, muss Heuchelheim auch in Dilltal gewinnen, wenn sie denn die beiden Entscheidungsspiele erreichen wollen. Die HSG Dilltal ist also das berühmte Zünglein an der Waage.

HSG Trainer Peter Küster hofft, dass bis auf den Langzeitverletzten Sascha Friederichs, alle anderen Spieler zur Verfügung stehen. Im Hinspiel gab es für die HSG eine deutlich 19:29 Niederlage, die sich so nicht wiederholen soll. Der Druck des Gewinnen müssen liegt bei den Gästen und vielleicht ist dies ja gerade auch eine Chance für die HSG, die befreit aufspielen kann. Trainer Peter Küster und sein Team wollen sich natürlich auch mit einer guten Leistung aus der Saison verabschieden.

Für Spannung ist jedenfalls gesorgt und die hoffentlich zahlreichen Zuschauer dürfen sich schon jetzt auf eine interessante Partie freuen.