Dienstag, 10. April 2018 07:33

HSG Dilltal – HSG Mörlen 25:20 (14:12)

HSG bleibt im oberen Tabellendrittel

Mit einem verdienten 25:20 Heimerfolg gegen die HSG Mörlen festigte die HSG Dilltal Platz 5 in der aktuellen Tabelle der Bezirksoberliga. Nach einer anfänglichen Führung der Gäste, fand das Team von Peter Küster im weiteren Verlauf besser in das Spiel und sicherte sich letztlich auch die beiden Punkte.

(sek) Zunächst sah es nicht nach einem Sieg der Hausherren aus. In den ersten zehn Minuten gaben die Gäste den Takt vor und lagen mit 7:4 vorne. Dilltals Trainer Peter Küster nahm eine Auszeit und stellte seine Mannschaft neu ein. „Ich habe ein paar warme Worte gesagt“, berichtete der Coach. Und diese sollten ihre Wirkung nicht verfehlen. „Uns gelang anschließend ein 7:0-Lauf“, ergänzte der Übungsleiter. Paul Heer, Jan Schmitz, Christoph Ulm (je zwei Treffer) und Patrick setzten die Vorgabe ihres Trainers im Angriff um. Nach dem 11:7 gab die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Es wurde noch einmal eng (13:12, 29.), aber näher als auf zwei Tore kamen die Wetterauer im zweiten Durchgang nicht heran. Trotz des Sieges war Küster nicht komplett zufrieden. „Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht und im Angriff viele Bälle über die erste Welle vergeben.

HSG Dilltal: Nico Russmann, Kai Alledan, Patrick Müller (4), Jan Philipp Schmitz (4), Luca Fitzner (1), Sebastian Ulm, Tobias Mehl (4), Julian Albrecht, Dirk Pöchmann (3/3), Paul Heer (4), Christoph Ulm (4), Mario Kohlmei, Yannik Weiß, Tristan Voss (1).

www.mittelhessen.de