Dienstag, 13. März 2018 07:44

HSG Lumdatal - HSG Dilltal II 32:23 (16:13)

Ersatzgeschwächte HSG verliert Nachbarschaftsduell

Im Spiel der Tabellennachbarn musste die HSG Dilltal gleich 4 Stammspieler ersetzen, was sich naturgemäß auf den Verlauf der Partie insbesondere in Halbzeit Zwei auswirkte. Hier fehlten dann ganz einfach die personellen Alternativen und so musste sich das Team von Trainer Peter Küster mit 23:32 geschlagen geben.

„Wir haben zu viele Tore aus dem Rückraum kassiert“, sagte Dilltals Trainer Peter Küster. Seine ersatzgeschwächte Mannschaft führte zwar mit 8:7, doch das sollte die letzte Führung in dieser Begegnung gewesen sein. Innerhalb von 75 Sekunden drehten die Gastgeber das Spiel und setzten sich bis zum Seitenwechsel ab. Nach Wiederbeginn liefen die Lumdataler dann zu großer Form auf. Nach 40 Minuten hieß es 22:16 für die Gastgeber, die diesen Vorsprung kontinuierlich ausbauten und drei Minuten vor dem Ende mit elf Toren vorn lagen.

„Bei uns haben die erste und zweite Welle nicht funktioniert. Wenn wir die einfachen Treffer nicht machen, wird es für uns schwierig“, erklärte Küster, für den der Sieg des Gegners um ein paar Tore zu hoch ausfiel. Dennoch „ist die Niederlage natürlich verdient“.

HSG Dilltal: Nico Russmann, Kai Alledan; Patrick Müller (5), Nils Malo 4/2, Luca Fitzner (1), Julian Albrecht (1), Dirk Pöchmann (2/2), Paul Heer, Christoph Ulm (2), Mario Kohlmei (3/1), Yannik Weiß (1), Tristan Voss (4). www.mittelhessen.de