Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 27. Februar 2018 08:44

MSG Florstadt/Gettenau - HSG Dilltal 20:29 (11:15

HSG festigt den 6. Tabellenplatz

„In Florstadt zu gewinnen, macht Spaß“, freute sich Dilltals Trainer Peter Küster über den Erfolg seiner Mannschaft in der Wetterau. Doch allzu hoch wollte er den Sieg nicht hängen. „Wir haben eine gute Leistung abgerufen, nicht mehr“, stellte der HSG-Coach fest.

Das war angesichts des Ausfalls von vier Stammkräften auch nötig. Allerdings sah es in der Florstädter Sporthalle zunächst nicht nach einem Sieg der Handballer von der Dill aus. Nach vier Minuten führten die Hausherren mit 3:2, doch im weiteren Verlauf dominierten die Gäste, die 180 Sekunden später mit 5:3 führten. Zwar kamen die Wetter-auer noch einmal zum 5:5-Gleichstand (8.), aber danach zog der Tabellensechste langsam, aber sicher davon (10:6, 15.). Nach Wiederbeginn hielt die HSG, auch dank ihres erneut starken Keppers Nico Rußmann, den Kontrahenten auf Distanz. Eine Viertelstunde vor dem Ende lagen die Dilltaler mit sechs Toren vorn und verfügten trotz ihrer Ausfälle über genügend Reserven, den Vorsprung sogar noch auszubauen. „Wo wir jetzt stehen, ist okay“, stellt Peter Küster fest. „Wir sind nicht unter Zugzwang.“

HSG Dilltal: Nico Russmann, Kai Alledan; Patrick Müller (3), Jan-Philipp Schmitz (6), Malte Schnier, Luca Fitzner, Julian Albrecht (4), Dirk Pöchmann (3/1), Paul Heer (5), Christoph Ulm (1), Mario Kohlmei (3/1), Yannik Weiß (3), Tristan Voss (1).

www.mittelhessen.de


© 2008 Küsti