Dienstag, 20. Februar 2018 08:00

HSG Dilltal – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III 33:26 (8:11)

Zähes Ringen: Johannes Wenzel (3.v.r.) von der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III versucht es gegen die Dilltaler Abwehr mit Tristan Voss (2.v.l.), Yannick Weiß (3.v.l.) und Christoph Ulm (r.); links beobachtet HSG-Akteur Dennis Agel die Szene. (Foto: Weis)HSG Dilltal bleibt dran

(ska) Die HSG Dilltal hat das Mittelfeldduell der Handball-Bezirksoberliga der Männer gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III mit 33:26 für sich entschieden. Zwei grundverschiedene Halbzeiten prägten diese Begegnung.

„Unsere 5:1-Deckung hat gut funktioniert“, berichtete Sebastian Weber, der den etatmäßigen Dutenhofener Coach Torben Wegner vertrat. „Wir haben das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten.“ Peter Küster, Trainer der HSG Dilltal, war mit dem Verlauf des ersten Durchgangs höchst unzufrieden. Sein Team kam mit der Manndeckung gegen Paul Heer überhaupt nicht zu Recht und lag beim Seitenwechsel mit drei Treffern in Rückstand.

Daumen hoch: Dilltals Trainer Peter Küster ist zufrieden mit der Leistung seines Teams gegen Dutenhofen/Münchholzhausen III. (Foto: Weis)Doch Küster reagierte, veränderte mit Beginn des zweiten Abschnitts das Angriffsspiel seiner Mannschaft, indem er zeitweise mit zwei Kreisläufern agieren ließ. Außerdem lief Dilltals Torhüter Nico Rußmann zu großer Form auf und parierte einen Wurf nach dem anderen. Nach 33 Minuten lagen die Gäste zwar immer noch mit 13:10 vorn, doch fünf Minuten später führten die Hausherren mit 15:13 und ließen sich im weiteren Verlauf nicht mehr stoppen. „Wir wollten die Gegenstöße der Dilltaler verhindern“, erklärte Weber, „doch das ist nach der Pause nicht gelungen. Wir haben viele einfache Gegentore hinnehmen müssen.“

Nach 47 Minuten hieß es 22:15 für die Gastgeber, die in den verbleibenden torreichen 13 Minuten nichts mehr anbrennen ließen. Für Peter Küster war dieser Sieg wichtig, denn seine Mannschaft hatte zuletzt drei Niederlagen eingesteckt, hielt nun aber Tuchfühlung zur erweiterten Spitzengruppe.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Andre Albach, Kai Alledan; Patrick Müller (6), Dirk Pöchmann (1/1), Jan Philipp Schmitz (9), Tristan Voss, Yannik Weiß (3), Paul Heer, Julian Albrecht (5), Christoph Ulm (5), Mario Kohlmei (4/3), Luca Fitzner, Malte Schnier.

(www.mittelhessen.de)