Mittwoch, 31. Januar 2018 08:51

HSG Dilltal – TSV Kirchhain

HSG ist im Zugzwang

Nach den beiden schweren Auswärtsspielen beim Tabellenzweiten in Heuchelheim (29:39) und beim Spitzenreiter in Friedberg (24:30), stehen für die HSG Dilltal zwei Heimspiele auf dem Plan. Am Samstag, 03.02.2018, um 19:00 Uhr, empfängt die HSG Dilltal (16:12 Punkte, Platz 6) den Tabellenfünften TSV Kirchhain (17:11 Punkte) in der Sporthalle Werdorf.

Die Gäste sind seit 8 Spielen ungeschlagen und die letzte Niederlage datiert vom 28.10.2017 zuhause beim 30:32 gegen die MSG Florstadt/Gettenau. Für die HSG geht es bei diesem richtungsweisenden Spiel darum, dass der Anschluss nach oben gewahrt bleibt. Die Mannschaft von Trainer Peter Küster möchte natürlich unbedingt wieder einen Sieg einfahren und damit auch die unglückliche 29:31 Niederlage in Kirchhain auszugleichen.

Verzichten muss die HSG auf Spielmacher Sascha Friederichs, der sich beim Spiel in Heuchelheim einen Achillessehnenabriss zugezogen hat und für den Rest der Saison ausfällt.

Mannschaft und Trainer hoffen wieder auf eine möglichst große Zuschauerunterstützung am Samstag in der Sporthalle Werdorf.