Mittwoch, 24. Januar 2018 09:24

TG Friedberg – HSG Dilltal

Nach der deutlichen 29:39 Niederlage im Spiel um Platz 2 in Heuchelheim steht für die HSG Dilltal ein weiteres Topspiel ins Haus. Am Samstag, 27.01.2018, muss die Mannschaft von Trainer Peter Küster beim derzeitigen Ligaprimus in Friedberg antreten.

Mit 25:1 Punkten führt der Landesligaabsteiger souverän die Tabelle der Bezirksoberliga an und es scheint so, als wäre die Meisterschaft schon vergeben. Obwohl die Wetterauer am Wochenende beim 28:28 in Kirchhain den ersten Punkt abgaben, sind sie klarer Favorit gegen die HSG Dilltal. Doch vielleicht liegt ja gerade darin die Chance für die „Dilltaler“, die auf keinen Fall gewillt sind, die Punkte kampflos in Friedberg abzuliefern. „Die klare Niederlage in Heuchelheim schmerzt schon noch und ich erwarte von meiner Mannschaft in Friedberg eine deutliche Leistungssteigerung. Dies gilt vor allem für die Abwehrarbeit“, so HSG Trainer Peter Küster zur Ausgangssituation beim Tabellenführer.