Mittwoch, 13. Dezember 2017 12:31

HSG Dilltal – TV Wetzlar

Bezirksoberliga Derby zum Vorrundenabschluss

Im letzten Spiel der Vorrunde empfängt die HSG Dilltal am Samstag, 16.12.2017, um 19:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf den mit 6:16 Punkten auf Platz 12 stehenden TV Wetzlar. Dem Tabellenstand nach liegt die Favoritenrolle bei der HSG, welche bisher auch eine starke Saison gespielt hat. Da ja nun bekanntlich „Derbys“ ihre eigenen Gesetze haben, wird die HSG jedenfalls die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen.

„Wir wollen natürlich auch das letzte Spiel in diesem Jahr unbedingt gewinnen und die Mannschaft möchte sich mit einer guten Leistung in die Winterpause verabschieden. Doch dazu bedarf es auch gegen Wetzlar einer hoch konzentrierten Leistung, ähnlich wie beim letzten Erfolg in Kleenheim“, so HSG Trainer Peter Küster.

Mannschaft und Trainer setzten natürlich auch im letzten Heimspiel des Jahres auf die gewohnt große Zuschauerunterstützung. Mit einem anschließenden Umtrunk soll das Handballjahr 2017 dann abgeschlossen werden.