Montag, 11. Dezember 2017 08:57

HSG Kleenheim II – HSG Dilltal 26:27 (14:14)

(Foto: Weis. www.mittelhessen.de)Christoph Ulm lässt HSG Dilltal jubeln

(ska). Die HSG Dilltal bleibt in der Handball-Bezirksoberliga der Männer die beste heimische Mannschaft. Das Team von Trainer Peter Küster setzte sich bei der SG Kleenheim II knapp mit 27:26 durch.

In den ersten zehn Minuten verlief das Spiel ausgeglichen, doch dann schienen sich die Gäste absetzen zu können. Die HSG Dilltal warf mehrfach einen Vorsprung heraus. „Doch wir haben Cedrick Kollmann einfach nicht in den Griff gekriegt, der vor der Pause neun Tore geworfen hat“, berichtete Gästetrainer Peter Küster.

(Foto: Weis. www.mittelhessen.de)Nach dem 14:14 zur Halbzeitpause verlief auch im zweiten Durchgang die Partie zunächst ausgeglichen, ehe die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt wieder Vorteile hatte (23:20). „Wir haben uns aber immer wieder rangekämpft“, zollte Micha Wiener, der Kleenheimer Trainer, seiner Mannschaft ein großes Lob. „Doch wir bringen uns um den Lohn unserer Arbeit“, musste er feststellen.

90 Sekunden vor dem Ende hatten die Hausherren durch Marc Weller zum 26:26 ausgeglichen. Den Schlusspunkt setzte aber Dilltal: Christoph Ulm gelang gut eine Minute vor dem Ende der 27:26-Siegtreffer. Sein Coach Peter Küster hatte noch ein Sonderlob für seinen Torhüter Nico Rußmann parat. Der Keeper wehrte nicht weniger als 19 Würfe ab.

Tore für Kleenheim II: Kollmann (12), Dilges (5/3), Drubig (3), Weller, Barbaric (je 2), Herbel, Schäfer (je 1).

Tore für Dilltal: Heer, Christoph Ulm, Pöchmann (je 5), Friederichs, Fitzner (je 3), Müller, Schmitz, Sebastian Ulm (je 2).

(www.mittelhessen.de)