Montag, 30. Oktober 2017 07:43

HSG Dilltal – HSG Lumdatal 35:22 (17:11)

Dilltaler Männer bauen Siegesserie aus

Nach zuletzt drei Siegen in Folge, erwartete die zurzeit auf einer Erfolgswelle schwimmende Bezirksoberliga-Mannschaft der HSG Dilltal am vergangenen Samstag die HSG Lumdatal. Zwar kam der Gast mit zwei Punkten weniger als die Hausherren in die Werdorfer Sporthalle, hatte seine drei Niederlagen aber auch allesamt gegen die Tabellenplätze eins bis drei eingestrichen.

So erwartete man bei der HSG Dilltal gegen den frischen Landesliga-Absteiger trotzdem in der Außenseiterrolle in die Partie zu gehen. Neben dem urlaubsbedingten Ausfall von Trainer Peter Küster, welcher von Jojo Ulm vertreten wurde, musste Gespannspartner Markus Groß die Ausfälle von Tristan Voss und Sascha Friederichs für dieses Spiel hinnehmen. Mit dem Moment des Anpfiffes präsentierte sich die Dilltaler Abwehr in einer guten Form, sodass man in der 9. Minute beim 4:1 durch Tobias Mehl, erst ein Gegentor hinnehmen musste. Da die gute Abwehr und der starke Nico Russmann im Tor das Dilltaler Konterspie ermöglichten, hatte man beim 8:3 die Führung bereits auf fünf Tore ausgebaut (14. Minute). In der Folge agierte man jedoch etwas nachlässiger und ließ den Gast nun zu einfacheren Toren kommen, sodass die HSG Lumdatal beim 11:8 durch Lorenz Heß schon wieder ein ganzes Stück näher dran war (21. Minute). Die Dilltaler erholten sich jedoch schnell von ihrer Schwächephase und bauten die Führung über Christoph Ulm zur bis dahin höchsten Differenz aus (14:8, 26. Minute).Bis zum Pausenpfiff konnte man diese verwalten, sodass sich die Kontrahenten mit 17:11 in die Halbzeitpause trennten.

Beim Wiederanpfiff legten Paul Heer und Patrick Müller sogleich nach und erhöhten auf 19:12. Zum 19:14 hielt der Gast noch einmal kurz dagegen, doch ab dem 22:14 durch den starken Patrick Müller hatte man das Gefühl, dass sich die HSG Lumdatal bereits ihrem Schicksal ergeben hatte. Die Hausherren spielten munter weiter und lagen in der 46. Spielminute nach einem Doppelschlag von Tobias Mehl erstmals mit 10 Toren in Führung (27:17). Luca Fitzner und Mario Kohlmei erhöhten für ihre Farben aus 30:18 und das Spiel war in der 50. Minute definitiv entschieden. Patrick Müller erzielte mit dem 32:19 den ersten 13-Tore-Abstand, den man bis zum Schlusspfiff verteidigen konnte.

In einem Spiel in dem in Angriff und Abwehr einfach alles stimmte, geht die HSG Dilltal mit 35:22 als verdienter Sieger vom Platz. Nach dem vierten Sieg in Folge steht die Mannschaft mit 8:4 Punkten nunmehr auf dem dritten Tabellenrang. Diesen gilt es am kommenden Samstag um 20:15 Uhr beim TUS Vollnkirchen zu verteidigen.

Für die HSG Dilltal spielten: André Albach, Nico Russmann, Joshua Balzer (alle Tor); Patrick Müller (7), Malte Schnier, Jan Philipp Schmitz (5), Luca Fitzner (1), Sebastian Ulm (3), Tobias Mehl (4), Julian Albrecht, Dirk Pöchmann (3/2), Paul Heer (4), Christoph Ulm (4), Mario Kohlmei (2), Yannick Weiß (2).