Montag, 09. Oktober 2017 07:59

HSG Dilltal – MSG Florstadt/Gettenau 31:29 (18:14)

Wichtiger Heimsieg beschert ausgeglichenes Punktekonto

Nach dem Erfolg bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III präsentierte sich die HSG Mannschaft an dem Sonntags-Spieltag gegen die Spielgemeinschaft aus Florstadt und Gettenau in guter Verfassung. In dem insgesamt starken HSG Auftritt gewann das Team von Trainer Peter Küster auch hoch verdient mit 31:29. Damit belegt die HSG mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 4:4 zurzeit den 6. Tabellenplatz.

Nach ausgeglichenem Beginn mit wechselnden Führungen übernahm die HSG in der 14. Minute beim 8:7 durch Paul Heer die Führung, welche die Mannschaft im weiteren Spielablauf nicht mehr abgeben sollte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erzielte Patrick Müller mit seinem Treffer zum 18:14 erstmals einen vier Tore Vorsprung, den die HSG bis zur 38. Minute auf 23:17 ausbauen konnte. Trotzdem wurde es in der Schlussphase noch einmal eng und die rund 150 Zuschauer in der Sporthalle Werdorf mussten mit ansehen, wie die Gäste in der 55. Minute bis auf 27:28 herankamen. Jan Philipp Schmitz und Patrick Müller sorgten mit ihren beiden Treffern zum 30:27 jedoch für die Entscheidung zugunsten der heimischen HSG. Mit jeweils 7 Treffern waren die beiden Rückraumspieler Paul Heer und Sascha Friederichs sowie Mannschaftskapitän Dirk Pöchmann (6/3) die erfolgreichsten HSG Torschützen.

HSG Dilltal: Andre Albach, Nico Rußmann; Patrick Müller (3), Sascha Friederichs (7), Jan Philipp Schmitz (3), Nils Malo, Luca Fitzner, Sebastian Ulm, Julian Albrecht, Dirk Pöchmann (6/3, Paul Heer (7), Christoph Ulm (3), Yannik Weiß (1),Tristan Voss (1).