Montag, 06. November 2017 07:05

Dilltaler Trainer bilden sich weiter

13 Teilnehmer der HSG Dilltal nehmen an Trainerweiterbildung teil

Unter der Leitung von Tim Straßheim (Beauftragter Methodik im Handballbezirk Gießen) findet an den nächsten beiden Wochenenden in Werdorf eine Ausbildung zum Kinderhandball-Trainer statt.

Vom 10. bis 12. und vom 17. bis 19. November werden dabei den insgesamt 25 Teilnehmern in 10 Modulen Praxis- und Theorie vermittelt werden. Neben den Strukturen im Kinder- und Jugendhandball stehen auch Spielfähigkeit, motorische Vielseitigkeitsschulung, Technik und das Spielen mit offensiver Abwehr und in großen Räumen auf dem Programm.

Mit 13 Teilnehmern stellt die HSG Dilltal über die Hälfte der Anwärter, die nach lückenloser Teilnahme, das Zertifikat Kinderhandballtrainer erhalten können. Hiermit wird sichergestellt, dass die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen in der Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf auch weiterhin von qualifizierten Übungsleitern durchgeführt wird.