Montag, 05. Februar 2018 08:10

HSG Dilltal – TV Hüttenberg II 28:21 (11:7)

Deutlicher Heimsieg für den Tabellenvierten

Das Ziel war klar: beide Punkte wollte man zu Hause behalten! Aber auch am Samstagnachmittag wurde der erste Angriff bei eigenem Anwurf kläglich vergeben und die Gäste konnten mit 0:1 in Führung gehen. Dilltal fand aber sofort die passende Antwort und glich aus zum 1:1.

Die Gäste verwandelten den Gegenangriff zum 1:2 und dies sollte aber auch die letzte Führung im gesamten Spiel für den TV Hüttenberg sein. Die Dilltaler Jungs kamen dann doch noch schnell ins Spiel, glichen durch einen Siebenmeter aus. Dank einer starken Abwehrleistung konnte man eine erneute Führung der Gäste verhindern und ging durch einen schnell gespielten Tempogegenstoß mit 3:2 in Führung. Eine starke Spielphase der Heimmannschaft stand eine gute Torhüterleistung auf Seiten des TV Hüttenberg entgegen, der einen hohen Rückstand zu diesem Zeitpunkt für seine Mannschaft verhinderte.

Die Abwehr der Dilltaler Jungs war aber so stark, dass es für die Gäste kaum ein Durchkommen gab. Die HSG konnte sich mit einer 4:0 Torfolge zum 8:4 Spielstand absetzen. Dann wurden aber die Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt, und die Gäste kamen durch einen Siebenmeter und einen glücklichen Abschluss wieder heran (Spielstand 8:6). HSG Trainer Mario Hase unterbrach das Spiel mit einem Team Timeout für seine Dilltaler Jungs. Er machte klare Ansagen bezüglich der nächsten Angriffe und das konnten seine Jungs dann auch direkt umsetzen. Sauber gespielte Angriffe wurden mit Torerfolgen abgeschlossen und eine starke Abwehrleistung erschwerte die Abschüsse bei den Gästen. Mit einer 11:7 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel und die HSG Dilltal benötigt einige Minuten bis man wieder im Spiel war. Auch durch 2:0 Tore in Folge für den TV Hüttenberg ließ sich die HSG nicht beunruhigen und die Mannschaft spielte weiterhin starke Angriffe mit dem entsprechenden Erfolg. Mitte der zweiten Halbzeit schienen die Gäste das Spiel noch einmal offener gestalten zu können, doch konnte Dilltal einen zwei Tore Vorsprung zu jeder Zeit halten und in den letzten 12 Minuten gaben die Dilltaler Jungs nochmal Gas und bauten den Vorsprung Tor um Tor aus. Das Tempospiel nach Ballbesitz durch starke Abwehrleistung konnten die Gäste nicht mithalten und so siegte Dilltal dann verdient mit 28:21.

Spieler der HSG Dilltal: Moritz Klein (TH), Luca Neuweger (TH); Mika Pfeifer, Simon Becker (2), Nico Lange (10), Florian Roth (1), Jakob Becker , Till Stockenhofen (6), Noah Grawitter (2/1), Leon Duchscherer (1), Martin Zabeschek (6), Phillip Klein.