Dienstag, 28. November 2017 08:44

MJC HSG Dilltal-JSGmC K/P/G/Butzbach/Kirchgöns 30:22 (15:7)

mJC HSG Jungs siegen gegen JSGmC K/P/G/Butzbach/Kirchgöns

Am Samstagnachmittag um 13:15 Uhr wurde das Spiel gegen die JSGmC K/P/G/B/K angepfiffen und die Dilltaler Jungs waren hellwach, auch wenn beim ersten Angriff, nach eigenem Anwurf, der Ball vertrödelt wurde. Die Gäste gingen mit 1:0 in Führung doch Dilltal blieb dran, konnte ausgleichen und nach guter Abwehrleistung den Gäste-Angriff abwehren. Im Tempogegenstoß wurde die 2:1 Führung erzielt. Zwar konnten die Gäste noch bis zum 4:4 dagegenhalten und die Führung der Heimmannschaft wurde immer wieder ausgeglichen.

Aber dann hatte die HSG Abwehr die Gäste im Griff und ein schnelles umschalten in den Angriffsmodus wurde erfolgreich mit Torerfolg abgeschlossen. Durch eine 4:0 Torfolge gingen die Hausherren mit 8:4 in Führung. Auch eine Auszeit der Gäste konnte den Erfolg der HSG Dilltal nicht stoppen. Die Abwehr stand und ließ kaum Torwürfe zu und wenn dann doch mal ein Ball auf das Tor flog, wurde dieser durch eine starke Torwartleistung pariert. Schnelle Tempogegenstöße oder gut herausgespielte Torchancen wurden mit Torerfolg abgeschlossen.

Durch eine 5:0 Torfolge zum 13:6 schien das Spiel dann kurz vor der Halbzeitpause bereits entschieden. Eine regelwidrige Abwehr, durch einen Siebenmeter bestraft, stoppte die Torfolge und die Gäste trafen zum 7:13. Im direkten Gegenzug erhielt dann die HSG einen Siebenmeter der zum 14:7 verwandelt wurde. In der ersten Halbzeit konnte dann noch ein weiteres Tor für die Dilltaler Jungs, zum 15:7 Halbzeitstand, notiert werden. Nach Wideranpfiff knüpften unsere Jungs an die gute Leistung der ersten Halbzeit an und führten schnell mit 17:7. Jetzt begann man unkonzentriert zu agieren und der Trainer Mario Hase nahm in der 31. Minute ein Team-Time-Out und sortierte seine Mannschaft neu. Aber die Gäste hatten nicht mehr viel zuzusetzen und konnten die kurze Schwäche Phase dar Gastgeber nicht nutzen.

Es folgte ein offener Schlagabtausch. Die Gäste trafen, aber auch Dilltal kam durch schnelles umschalten wieder zu den nötigen Torerfolgen. Endstand 30:22, eine starke Teamleistung des gesamten Kaders.

Spieler der HSG: Moritz Klein (TH), Luca Neuweger (TH), Mika Pfeifer Simon Becker (7), Nico Lange (2), Florian Roth (1), Jakob Becker (2), Noah Grawitter (3/1), Kevin Hase (2/1), Leon Duchscherer (7), Martin Zabeschek (6), Phillip Klein