Montag, 26. Februar 2018 07:01

HSG Dilltal – TSV Griedel 13:17 (7:7)

Am frühen Samstagnachmittag hatte die MjD der HSG Dilltal den direkten Tabellennachbarn aus Griedel zu Gast. Das Trainergespann Katharina Klein und Frank Metze musste auf den verletzten Luca Bender verzichten, und auch Leo Becht ging mit einer überstandenen Magen-Darm-Erkrankung geschwächt an den Start.

Die ersten 5 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, und die Torwürfe gingen entweder an den Pfosten, oder wurden von den Torhütern pariert. Nachdem der TSV Griedel mit 0:1 in Führung ging, schafften es die Gäste noch 3x nachzulegen. Mika Messerschmidt, und Leo Becht verkürzten auf 2:4. Den Gästen aus Griedel gelang es gut ihre Angriffe zu verwandeln, jedoch zogen die Dilltaler Jungs durch Chris Hase, Paul Schaub und Leo Becht nach. Mit einem Zwischenstand von 7:7 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff glückte Chris Hase der Führungstreffer zum 8:7, allerdings gelang Griedel danach 4 Tore in Folge. Die Dilltal Jungs schafften es nicht, durch die kompakt stehende Abwehr der Gäste zum Torabschluss zu kommen. Zudem schlichen sich auch vermehrt vermeintliche Fehler im Spielaufbau ein. Die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt bekommt es momentan nicht hin, sich aus einer schwächeren Phase zu befreien, und motiviert und kämpferisch zu agieren. Leo Becht, Paul Schaub und Yann Duchscherer netzten noch für die Dilltaler Jungs ein, jedoch ging der Sieg mit 13:17 an den TSV Griedel.

Jetzt liegt es an den Trainern, die Jungs neu zu motivieren, damit sie dieses kleine Tief überwinden, und dass sie in den 3 letzten Spielen dieser Saison die Leichtigkeit des Spiels zurückgewinnen. Am nächsten Samstag, 03.03. besteht dazu schon die Möglichkeit, dann spielt die MjD der HSG Dilltal um 15:20 Uhr bei der HSG Wettertal. Über zahlreiche Unterstützung in diesem Spiel würden sich die Jungs sehr freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Louis Mandler, David Werner, Yann Duchscherer (2), Chris Hase (3), Paul Schaub (4), Leo Becht (3), Justus Huttel, Benni Metze, Mika Messerschmidt, Mert Sahin, Paul Reddig.