Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 18. September 2017 07:14

TSV Södel - HSG Dilltal 19:15 (6:5)

HSG zeigt ansprechende Leistung im ersten Saisonspiel

Im ersten Spiel der männlichen Jugend D in der Bezirksliga A musste sich die neu formierte Mannschaft der HSG Dilltal dem TSV Södel stellen. Mit dem gesamten Kader an Bord hofften die heutigen Verantwortlichen Katharina Klein, und Frank Metze, dass die Mannschaft im Stande ist, die Anweisungen der Trainer gut umzusetzen.

 

Dem TSV Södel gelang jedoch der weitaus bessere Start, und ehe man sich versah, führte die Heimmannschaft mit 4:0. Mit dem Anschlusstreffer zum 4:1 durch Leo Becht löste sich die vorherige Schockstarre und die Dilltaler Jungs fanden zurück ins Spiel. Nils Rumler, der einen 7 Meter parierte, spornte seine Vorderleute an und durch Tore von Mika Messerschmidt, Leo Becht, Benni Metze, und Chris Hase gelang es der HSG Dilltal innerhalb kürzester Zeit aufzuholen, und sogar kurzfristig in Führung zu gehen. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte jedoch der TSV Södel mit 2 Treffern in Folge. Somit ging es mit einem knappen 6:5 Zwischenstand in die Kabine.

Anfangs der zweiten Hälfte war es wieder die Heimmannschaft, die wacher agierte und einen 2 Tore Vorsprung herauswerfen konnte. Mika Messerschmidt auf Dilltaler Seite verkürzte auf 7:6, jedoch war die Freude nur von kurzer Dauer. Im direkten Gegenzug gelangen dem TSV Södel 2 Treffer zum 9:6. In der kommenden Phase des Spiels schafften es beide Mannschaften ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen. Leo Becht, Mika Messerschmidt, und David Werner verwandelten Ihre Würfe, jedoch auch die Spieler des TSV Södel vergaben ihre Chancen nicht. Mit einem Tempogegenstoß gelang David Werner unter großem Jubel der Anschlusstreffer zum 11:10.

Die wiederum zahlreich mitgereisten Eltern der Dilltaler Jungs feuerten Ihre Schützlinge lautstark an und hofften berechtigterweise, dass das Spiel eine Wende nehmen könnte. Die Heimmannschaft stand jedoch zu kompakt in der Abwehr und der der HSG Dilltal gelang es nur schwer, Lücken zu reißen und zum Torwurf zu kommen. Auch im Angriff bewegte sich die Heimmannschaft mehr und es gelang ihnen besser, den freien Mann zu bedienen. Diese Chancen ließen sich die Hausherren nicht entgehen. Obwohl Leo Becht zwei 7 Meter verwandelte, stand es 5 Minuten vor Schluss 17:12 für den TSV Södel. Was man den Dilltaler Jungs nicht vorwerfen kann ist, dass sich nicht bis zum Schluss gekämpft hätten. Mit einem schönen Alleingang gelang Chris Hase das 17:13, jedoch netzte Södel postwendend zwei Mal hintereinander ein. Den Schlusspunkt dieses Spiels setzten David Werner und Chris Hase. Mit 19:15 entschied die Heimmannschaft letztendlich das Spiel für sich.

Alles in Allem war Södel nicht unbedingt die bessere Mannschaft, jedoch machten sie kaum eigene Fehler. In der Abwehr standen sie sehr kompakt und agierten aggressiv. Zudem schafften sie es etwas besser, sich Freiräume für die Torwürfe zu erlaufen. Für die Mannschaft und die Trainer heißt es nun abhaken und sich auf das nächste Spiel konzentrieren.

Am Samstag, 23.09.2017 empfängt die HSG Dilltal zuhause in der Sporthalle Werdorf um 13:00 Uhr die JSG Rechtenbach/ Vollnkirchen. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Leo Becht (5), Luca Bender, Yann Duchscherer, Chris Hase (3), Justus Huttel, Mika Messerschmidt (3), Benni Metze (1), Paul Reddig, Nils Rumler, Mert Sahin, Paul Schaub, David Werner (3).


© 2008 Küsti