Mittwoch, 21. Februar 2018 08:11

mJSG Bieber/Heuchelheim II – HSG Dilltal 5:0

Niederlage bei der mJSG Bieber/Heuchelheim II

Am frühen Sonntagvormittag trat die Mannschaft unter Leitung von Akif Cicek, Niklas Althof und Mario Hase ohne Luca Nusko, Jan Keiner und Mats Bienert gegen den Tabellen 7. an. In der ersten Hälfte, in der die Mannschaften 2 x 3 gegen 3 spielen, konnte die Heimmannschaft direkt den ersten Treffer landen, ehe Louis Mandler zum 1:1 einnetzte.

Die Dilltaler Jungs mussten 6 Gegentore in Folge kassieren, ehe Ennio Leib, Chris Hase und Louis Mandler ihre souveränen Angriffe in Tore verwandeln konnten. So ging es mit einem Zwischenstand von 11:5 (im Multiplikator 55:15) in die Kabine. In der 2. Halbzeit, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, sollte es für die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt besser laufen. Sie setzten die lautstarken Anweisungen der Trainer gekonnt um. Dank des durchdachten Einsatzes und Auswechseln der Spieler, kamen die Gegner in der zweiten Halbzeit bei weitem nicht mehr so gut zum Zug, wie noch in der ersten Hälfte. Zwar gelangen ihnen die ersten zwei Treffer, bevor Chris Hase zum 13:6 verkürzen konnte. Ein Ball der Gegner fand noch den Weg in unser Tor, ehe die Dilltaler Jungs zur Hochform aufliefen.

Durch David Werner, Ennio Leib, Chris Hase und Louis Mandler konnten wir weitere 5 Tore in Folge erzielen, ohne einen Gegentreffer zu kassieren, natürlich nicht zuletzt ohne den Verdienst von unseren grandiosen Torhütern Paul Huttel und Efe Cabuk. Die Heimmannschaft ließ aber nicht locker und so kämpften beide Mannschaften bis zu den letzten Minuten. Der mJSG Bieber/Heuchelheim gelangen noch 8 weitere Treffer. Ein Foul kurz vor Abpfiff bescherte den Dilltaler Jungs noch ein Penalty, den Paul Huttel noch gekonnt in ein Tor verwandelte. Leider reichte es erneut nicht für einen Sieg. Mit einem Spielstand von 20:16 (im Multiplikator 140:80) gingen die Punkte an die mJSG Bieber/Heuchelheim.

Nichts desto trotz, können die Jungs sowie die Trainer sehr stolz auf Ihre Leistung sein. Wie immer kämpften die Jungs geschlossen bis zur letzten Sekunde. Alle Spieler gaben wieder ihr Bestes, ausnahmslos. Nächsten Sonntag, 25.02.2018, empfängt die HSG Dilltal zuhause um 14:30 Uhr den Tabellen 2., HSG Lollar/Ruttershausen. Die Dilltaler Jungs würden sich über Unterstützung in diesem Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Paul Huttel (Tor/1), Efe Cabuk (Tor); Nick Bender, David Werner (2), Louis Mandler (4), Chris Hase (7), Lenni Bourcarde, Louis Hederich, Ennio Leib (2), Falco Groh, Marlon Becht.