Dienstag, 06. Februar 2018 08:03

HSG Dilltal – JSG Kirchhain/Neustadt I 0:5

Niederlage beim Heimspiel gegen die JSG Kirchhain/Neustadt I

Am frühen Sonntagnachmittag trat die Mannschaft unter Leitung von Akif Cicek und Niklas Althof ohne Marlon Becht, Yasin Cabuk und Mats Bienert gegen den Tabellenvierten an.

In der ersten Hälfte, in der die Mannschaften 2 x 3 gegen 3 spielen, ging die junge Heimmannschaft direkt mit zwei Toren in Führung, ehe die Gegner einnetzen konnten. In der ersten Halbzeit konnten Luca Nusko, Louis Mandler und Paul Huttel noch mehrere Angriffe in Tore verwandeln, während David Werner, Jan Keiner und Ennio Leib sich in der Abwehr stark machten. So ging es mit einem Zwischenstand von 7:13 (im Multiplikator 21:85) in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, stand den ersten 20 Minuten des Spiels in nichts nach. Den Dilltaler Jungs war kein Laufweg zu weit. David Werner, Louis Mandler, Luca Nusko und Ennio Leib konnten insgesamt noch 13 weitere Treffer für die HSG Dilltal erzielen. Paul Huttel verhinderte mit einer Glanzparade einen vom Gegner geworfenen Penalty. Leider waren die Gegner unseren Jungs, vor allem körperlich, überlegen. Somit ging der Sieg mit einem Spielstand von 20:24 (im Multiplikator 100:144) an die Kirchhainer.

In diesem Spiel zeigte die E-Jugend der HSG Dilltal Moral und vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung. Es wurde immer wieder versucht, die Spieler zu bedienen, die noch kein Tor geworfen hatten. Ausnahmslos alle Spieler gaben ihr Bestes.

Das nächste Spiel bestreitet die mJE am Sonntag,18.02.2018, um 11:00 Uhr, in Heuchelheim gegen den über uns stehenden Tabellennachbarn mJSG Bieber/Heuchelheim. Über zahlreiche Unterstützung in diesem sicherlich spannenden Spiel würden sich die Jungs freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Paul Huttel (Tor/1); Nick Bender, David Werner (6), Louis Mandler (5), Jan Keiner, Lenni Bourcarde, Luca Nusko (5), Louis Hederich, Efe Cabuk, Ennio Leib (3), Falco Groh.