Mittwoch, 29. November 2017 07:11

Minispielfest der HSG Dilltal am 03.12.2017

Spaß am Handball für den Nachwuchs in der Sporthalle Ehringshausen

Am kommenden Wochenende veranstaltet die HSG Dilltal am Sonntag, den 03.12.2017, wieder ihr jährliches Minispielfest in der Schulsporthalle in Ehringshausen. Es werden zwei Turniere stattfinden in zwei verschiedenen Spielstärken.

Das Mini-Turnier (Level der Anfänger) ist in der Zeit von 10-11.30 Uhr, das Midi-Turnier (Level für Fortgeschrittene) von 12-13.30 Uhr. Gespielt wird in beiden Turnieren im 4+1 System, d.h. 4 Feldspieler und 1 Torwart, allerdings auf einem kleineren Feld als das reguläre Handballfeld. Pro Turnier gehen 4 Mannschaften an den Start. In beiden Gruppen wird der Gastgeber vertreten sein. Die Gegner kommen aus den Nachbarvereinen Weilburg, Bieber und Stockhausen. Im Vordergrund des Turniers steht in erster Linie der Spaß am Handball spielen und die Jüngsten an den Handballsport heranzuführen.

Für die Pausen der einzelnen Mannschaften wird ein Spieleparcour aufgebaut werden, bei dem die Kinder spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten trainieren können. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein, u.a. wird es Kaffee und Kuchen, Waffeln, Brezeln, belegte Brötchen und Laugenstangen geben. Wir freuen uns über viele Zuschauer, die unsere Jüngsten unterstützen.