5. Spieltag "Karl-Hoffmann-Cup 2017"

Dilltals Torhüter Nico Rußmann (l.) versucht den Wurf von May Menger vom TV Wetzlar abzuwehren.  (Foto: Ripl)Gastgeber können’s doch noch

(vk). HSG Dilltal holt Rang vier bei eigenem Turnier / Griedel obenauf

Der TSV Griedel hat das Handball-Turnier der HSG Dilltal gewonnen. Im Duell zweier noch ungeschlagenen Teams setzte sich der Landesligist gegen den Ligarivalen TSV Lang-Göns mit 36:31 (19:15) durch. Neben dem Wanderpokal, dem "Karl-Hoffmann-Cup", dürfen sich die Wetterauer auch über 300 Euro für die Mannschaftskasse freuen. Im zweiten Spiel des Tages schlug die HSG Dilltal den TV Wetzlar mit 31:26 (17:13) und freute sich damit am Ende noch über Rang vier.

Zudem gab es weitere Ehrungen: Fairste Mannschaft wurde Turniersieger TSV Griedel, der mit Sascha Siek (39/6) auch den erfolgreichsten Torjäger sowie Lars Hilbert den besten Torhüter stellte. Patrick Engel vom TSV Lang-Göns erhielt die Ehrung als bester Spieler.

TSV Griedel- TSV Lang-Göns 36:31 (19:15)

Beide Teams waren vor dem Anpfiff noch ungeschlagen, so dass Spannung garantiert war. Bis zum 4:3 lag Lang-Göns vorne, dann übernahm Griedel die Führung und zog auf 10:6 davon. Zwar kamen die "Blauen" durch seinen Neuzugang Philipp Engel noch einmal auf 13:14 heran, aber zur Pause hatte sich das Team aus dem Butzbacher Stadtteil wieder abgesetzt. Nach Wiederbeginn hatte die Truppe von Trainer Marc Langenbach dann aber alles im Griff - bis zum 26:19. Denn plötzlich zeigte Lang-Göns großen Kampfgeist und kam bis auf 30:32 heran. Griedel war aber nicht geschockt und zog mit einem 4:0-Lauf davon.

Tore für Griedel: Sascha Siek (12/3), Kipp (7/4), Jantos (6), Krüger (5), Nils Siek (4), Dietz (2).

Tore für Lang-Göns: Zapf (7), Fuß (4), Funke (4/1), Weigel (3), Philipp Engel ( 3), Hopp (2), Bastian Schmidt (2), Lang (2), Rompf (2), Schwalb (1), Patrick Engel (1).

HSG Dilltal - TV Wetzlar 31:26 (17:13)

Zweikampf: Wetzlars Simon Breser (l.) stellt sich Angreifer Tobias Mehl von der HSG Dilltal entgegen.  (Foto: Ripl)Pünktlich zur letzten Partie zeigte die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt ihre beste Saisonleistung. Der überragende Jan-Philipp Schmitz führte den Lokalmatador, der kein einziges mal in Rückstand geriet, zum Erfolg. Der TV Wetzlar gab sich zwar zu keinem Zeitpunkt auf, musste aber nach dem 13:15 bis zur Pause noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Der TV Wetzlar bleibt gegen die Hausherren bis zum 24:27 dran, kassiert dann aber drei Treffer in Serie Nach dem Wechsel blieb die Partie bis zum 27:24 spannend, dann aber kassierten die Domstädter drei Treffer in Folge.

Tore für Dilltal: Schmitz (10), Mehl (6), Friederichs (4), Nils Malo (3), Albrecht (3/1), Patrick Müller (2), Pöchmann (1), Schnier (1), Weiß (1).

Tore für TV Wetzlar: Baumann (8/3), Enger (5), Reitz (4/1), Michael Schetzkens (3), Breining (2), Breuer (2), Johannes Schetzkens (2).

(www.mittelhessen.de)