4. Spieltag "Karl-Hoffmann-Cup 2017"

HSG D/M III bietet lange Paroli

(vk). TSV Griedel und TSV Lang-Göns spielen Platz Eins aus.

Die Turnierveranstalter von der HSG Dilltal hatten ein feines Gespür. Beim Karl-Hoffmann-Cup in Werdorf fällt die Entscheidung über den Gesamtsieg an diesem Samstag im letzten Gruppenspiel. Um 18 Uhr treffen die Handball-Landesligisten TSV Lang-Göns und TSV Griedel aufeinander.

Beide Mannschaften landeten am Freitag jeweils den dritten Sieg im dritten Spiel. Lang-Göns bezwang den TV Wetzlar mit 28:16, Griedel setzte sich gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III mit 29:23 durch. Für die HSG ist das Turnier mit 4:4 Punkten bereits als Tabellendritter beendet. Die noch punktlosen Teams von der HSG Dilltal und dem TV Wetzlar treffen um 16 Uhr aufeinander und spielen um Rang vier.

TSV Griedel - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III 29:23 (15:11)

Die HSG-Dritte steckte nie auf und bot dem Favoriten lange Paroli. Nach nervösem Beginn des Bezirksoberliga-Neulings war Griedel zur Stelle und ging über 3:1 mit 8:3 in Führung. Anzeige TV Wetzlar bricht nach der Pause ein Die Grün-Weißen arbeiteten sich dank guter Abwehrarbeit bis auf 11:12 heran, mussten den Landesligisten bis zur Pause aber wieder ziehen lassen. Als der TSV nach Wiederbeginn auf 18:11 enteilte, schien die Vorentscheidung gefallen, doch der letztjährige Meister der Bezirksliga A war beim 19:21 und 22:25 wieder dran. Die Wende gelang ihm aber nicht mehr.

Tore für Griedel: Sascha Siek (12), Kipp (6), Krüger (5), Jantos (3), Steffen Strasheim, Nils Siek und Sebastian Dietz (je 1).

Tore für Dutenhofen/Münchholzhausen III: Dennis Agel (9), Wenzel, Lukas Wallwaey (je 5), Kaiser (3/2) und Mark Allendörfer (1).

TSV Lang-Göns - TV Wetzlar 28:16 (13:10)

Nach Wetzlarer Führungen zu Beginn gelang Sascha Wiegel für den Favoriten das 5:4. Beim 7:6 lag der Außenseiter von der Lahn letztmals vorne, ehe der Landesligist das Geschehen nach dem 10:7 bestimmte. Nach dem Wechsel fiel die Vorentscheidung, als Lang-Göns auf 18:11 enteilte. Über 20:12 und 25:15 wuchs der Vorsprung des TSV stetig an. Neben Philipp Engel gefiel noch Sascha Weigel beim Sieger während Jakob Baumann bei Wetzlar zu gefallen wusste.

Tore für Lang-Göns: Philipp Engel (9/1), Weigel, Bastian Schmidt (je 4), Funke, Zapf (je 3), Lang (2), Markus Schmidt, Schwalb und Thomas Rompf (je 1).

Tore für TV Wetzlar: Baumann (7/1), Breining, Goldbach, Reitz (je 2), Breser (2/1) und Michael Schetzkens (1).

Die Siele am heutigen Samstag:

26.08.2017, 16:00 Uhr, HSG Dilltal - TV Wetzlar

26.08.2017, 18:00 Uhr, TSV Griedel - TSV Lang-Göns