Montag, 07. November 2016 10:50

HSG Dilltal Jugend-Camp 2016

HSG DIlltal Jugendcamp 201655 HSG Jugendliche absolvieren an drei Tagen 40 Trainingseinheiten

Zu ihrem traditionellen Herbst-Jugend-Camp hatte die HSG Dilltal ihre Jugendmannschaften in die Sporthallen nach Ehringshausen und Werdorf eingeladen.

Auch in diesem Jahr wurde das traditionelle Camp wieder hervorragend besucht, so dass die Organisatoren um Jugendwart Sven Döring und dessen Stellvertreter Mario Hase, 55 Kinder aus 5 Mannschaften zu der dreitägigen Veranstaltung begrüßen durften. Insgesamt wurden für jede Mannschaft von Donnerstagvormittag bis Samstagmittag jeweils 10 Einheiten angeboten, so dass 40 Trainingseinheiten von 20 verschiedenen Trainern organisiert wurden. Neben den größtenteils handballspezifischen Übungen wurden den Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 16 Jahren dabei aber auch andere Sportarten wie Schwimmen, Klettern, Turnen und Functional Fitness vermittelt.

Zahlreiche fleißige Helfer sorgten währenddessen auch außerhalb des Sports für einen reibungslosen Ablauf, so dass die Kinder in den Pausen jederzeit ausreichend mit Getränken und Speisen versorgt wurden. Zum gemeinsamen Abschluss des Camps spielten alle Teilnehmer in gemischten Mannschaften ein Länder-Turnier, wobei noch einmal ganz speziell die Zusammengehörigkeit im Verein gefördert wurde. Nach 10 spannenden Spielen setzte sich dabei die Mannschaft Deutschlands durch.

Die große Siegerehrung fand dann anschließend vor dem Spiel der Männer-Bezirksoberligamannschaft in Werdorf statt, bei der alle Teilnehmer neben einem Preis auch den verdienten Applaus der zahlreichen Zuschauer erhielten. Im einheitlichen Outfit des neuen Camp-Shirts feuerten dann noch alle Jugend-Mannschaften der Spielgemeinschaft des TV Ehringshausen, TV Katzenfurt und TV Werdorf zusammen Ihr Team an, ehe ein rundum gelungenes Handball-Camp sein Ende fand.

Ein großes Dankeschön seitens des HSG Vorstandes geht an Jugendleiter Sven Döring und seinen Stellvertreter Mario Hase sowie die Trainer und vielen Helfer, die wieder einmal für ein rundum gelungenes Jugend-Camp gesorgt haben.