Mittwoch, 30. November 2016 08:17

HSG Dilltal – HSG Münzenberg/Gambach

Am Samstag in der Sporthalle Werdorf

Zum nächsten Heimspiel empfängt die weiterhin personell arg gebeutelte HSG Dilltal die HSG Münzenberg/Gambach. Die Partie wird am Samstag, 03.12.2016, um 19:00 UHr, in der Sporthalle Werdorf angepfiffen.

Die Vorzeichen haben sich nicht verändert. Nach 5 Niederlagen in Folge steht die HSG Dilltal mit 3:13 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bezirksoberliga. Da zwischenzeitlich auch die anderen Mannschaften im Tabellenkeller punkten hat die HSG aktuell 3 Punkte Rückstand auf den TUS Vollnkirchen (6:12 Punkte).

Unveränderte Personalsituation

Im nächsten Heimspiel gegen Münzenberg/Gambach kommt es zunächst ganz entscheidend darauf an, ob sich die prekäre Personalsituation einigermaßen entspannt hat. Zurzeit ist noch nicht abzusehen, mit welchen Spielern Trainer Peter Küster am Samstag rechnen kann. Sicherlich wird der Trainer wieder einige A-Jugendliche aufbieten, wobei sich die in den letzten Spielen eingesetzten Spieler in einer ansprechenden Form präsentierten.

Es bleibt also abzuwarten, ob die HSG in dieser so wichtigen Partie eine spielstarke Mannschaft stellen kann. Insofern ist eine Prognose zum Spielausgang nicht möglich. Wenn die kämpferische Leistung stimmt –und die war trotz der deutlichen Niederlage im letzten Spiel durchaus vorhanden- dann ist vielleicht auch gegen Gäste aus der Wetterau eine Überraschung möglich. Vielleicht gelingt der Mannschaft ja mit der hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauerunterstützung ein Befreiungsschlag.