Mittwoch, 16. November 2016 08:02

HSG Grünberg/Mücke - HSG Dilltal

Auswärts beim Tabellenletzten

Das Kellerduell der Bezirksoberliga findet am kommenden Samstag, 19.11.2016, in der Sporthalle der „Theodor-Koch-Schule“ in Grünberg statt. Hier treffen um 19:00 Uhr der Tabellenletzte HSG Grünberg/Mücke (0:16 Punkte) auf den Tabellenvorletzten HSG Dilltal (3:13 Punkte).

Für die HSG Dilltal geht es dabei fast schon um alles und die Mannschaft muss unbedingt punkten, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Dass dies in der momentanen schwierigen personellen Situation nicht einfach wird, ist allen Beteiligten hinreichend bekannt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht abzusehen, wer von den verletzten Stammspielern in die Mannschaft zurückkehren kann. Es ist noch völlig offen, ob Paul Heer, Sebastian Ulm oder Christoph Ulm wieder auflaufen können. Tobias Mehl jedenfalls steht in nächster Zeit aufgrund seiner Bandscheibenverletzung nicht zur Verfügung.

Jetzt müssen andere Spieler in die Bresche springen und dabei zeigen, dass sie in der Bezirksoberliga auch entsprechende Akzente setzen können. Wenn es der Mannschaft gelingt, die Leistung aus der zweiten Halbzeit bei der letzten Heimspielniederlage gegen Hungen/Lich abzurufen, sollte auch ein Sieg in Grünberg möglich sein. Und genau der wäre so wichtig für das Team des Trainergespanns Peter Küster/Markus Groß.