Mittwoch, 09. November 2016 08:40

HSG Dilltal – HSG Hungen/Lich

HSG Dilltal plagen große personelle Sorgen

Am kommenden Samstag, 12.11.2016, um 19:00 Uhr, empfängt das Bezirksoberliga Team der HSG Dilltal die HSG Hungen/Lich. Gleich 6 Mannschaften stehen in der Bezirksoberliga mit 10:4 Punkten an der Tabellenspitze. Mit dabei ist der starke Aufsteiger aus Hungen/Lich, der mit Sicherheit der heimischen HSG alles abverlangen wird.

Einige Leistungsträger stehen nicht zur Verfügung

HSG Trainer Peter Küster ist zurzeit nicht zu beneiden. Zu der schwachen Punktausbeute in den bisherigen Spielen, kommt jetzt auch noch ein Reihe von Spielerverletzungen hinzu. Und das hat gleich einige HSG Leistungsträger der Stammformation getroffen. Neben Christoph Ulm (Leistenzerrung) hat sich jetzt auch noch Tobias Mehl einen Bandscheibenvorfall zugezogen, der wohl eine längere Pause zur Folge haben wird. Ob Spielmacher Paul Heer, er hatte sich im Spiel in Wetzlar verletzt, am Wochenende wieder zur Verfügung steht ist noch völlig offen. Darüber hinaus hat sich Abwehrchef Seabstian Ulm einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt wohl auch noch länger aus.

Ob der personellen Sorgen wird Peter Küster wohl auf Nachwuchsspieler aus der Männlichen Jugend A zurückgreifen müssen. Eventuell werden auch Phlippp Schmidt und Michael Djalek mit aushelfen. Die Vorzeichen für das Heimspiel am Samstag sind also alles andere als gut. Vielleicht setzt das ja bei der Mannschaft Kräfte frei, die so unbedingt gegen die Spielgemeinschaft aus Hungen/Lich benötigt werden.